Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (04/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an


DIE (kurze) ZEPHYR'S ODEM AUDIO SHOW



Nein, es ist kein Podcast! Warum? Weil es bei allen Plattformen in Deutschland verboten ist, Musik und Talk online zu stellen. Also…könnt Ihr Euch unsere Audio Show hier runterladen. Was erwartet Euch?

Interviews, Plattenkritiken und viel dummes Gesabbel! Wichtig dabei: Dieses Audioformat ist ausschließlich eine Beigabe zu unserem Magazin, welches weiterhin absolute Priorität genießt. Und jetzt: Viel Spaß mit allen unseren veröffentlichten Short Folgen, die als kleine Ergänzung zu unserem normalen Format gedacht sind.


SHORT IV [24.05.2024]

Bissken Musik und ein Gespräch mit FREEDOM CALL, weit über die Band hinaus



SONNTAGS UM 12 UHR | WIEDERHOLUNG DIENSTAGS 17 UHR
AUF 4400 IRON CITY [LAUT.FM] > KLICKEN


Jetzt wird’s bunt und granatenstark! Ja ich weiß, dass FREEDOM CALL nicht von allen geliebt und von vielen sogar links liegen gelassen werden, doch unser Chef-Olaf ist mittlerweile zu einem kleinen, knallgrellen Fan der Happy-Metal-Truppe aus Franken mutiert. Dementsprechend launig war das Gespräch mit Chef-Erzähler Chris Bay, bei dem es manchmal sogar weit über das Thema der Band hinausging.

Dazu gibt es aktuelle Mucke aus der Metallischen Welt und ein kleiner Ausblick auf die nächsten Wochen. Wir wünschen Euch viel Spaß bei dieser SHORT-Folge von Tales from the hard Side.


[0:00:00]  200 STAB WOUNDS - Hands of Eternity
[0:05:08]  Tach jesacht
[0:06:46] 
SEBASTIAN BACH - Freedom
[0:09:53]  MOB RULES - Square Hammer
[0:14:43]  INSANITY ALERT- Welcome to the Moshpit
[0:18:13]  FREEDOM CALL - Symphony of Avalon
[0:22:30]  Interview Part 1
[0:33:13]
  FREEDOM CALL - Meteorite
[0:36:15]  Interview Part 2
[0:51:21]
  FREEDOM CALL - Out of Space
[0:54:43]  Interview Part 3
[0:55:11]
  ROTTING CHRIST - All for one
[0:59:44]  BODY COUNT - Psychopath
[1:03:50]  WARLORD- The Rider
[1:09:43]  FREEDOM CALL - High Above
[1:13:56]  Interview Part 4
[1:22:39]
  FREEDOM CALL - Supernova
[1:26:32]  Interview Part 5
[1:32:55]
  ALAN PARSONS PROJECT - Eye in the Sky
[1:37:32]  Interview Patz 6
[1:39:46]
  FREEDOM CALL - Metal Generation
[1:44:46]  REZET - Unholy Grail
[1:49:48]  Tschüss jesacht
[1:53:29]
  POWERWOLF - 1589

Release Date: 24.05.2024
Interviewpartner: Chris Bay [FREEDOM CALL]
Moderation: Olaf

Fragen, News, Anregungen? Schickt uns ne E-Mail


SHORT III [08.05.2024]

Etwas aktuelle Mucke und ein Talk mit NECROT Frontmann Luca Indrio



SONNTAGS UM 12 UHR | WIEDERHOLUNG DIENSTAGS 17 UHR
AUF 4400 IRON CITY [LAUT.FM] > KLICKEN


Bevor wir eine kleine Pause einlegen und aller Voraussicht nach frühestens erst wieder am 24.05. von uns hören lassen werden, wollten ja eh nur alle zwei Wochen (hat ja suuuper geklappt…) gibt es noch ein bissken aktuelle Mucke auf die Lappen und ein schickes Interview mit Luca Indrio von NECROT. Viel Spaß damit!


[0:00:00]  CAVALERA - Escape to the Void
[0:05:08]  Tach jesacht
[0:07:10]
  DARK TRANQUILLITY - Unforgivable
[0:10:53]  EVERGREY - Say
[0:15:46]  ANCST - Armed with Despise
[0:17:44]  CRAWL - Curse of the Morbid
[0:21:19]  Einleitung Interview
[0:21:59]
  NECROT - Cut the Cord
[0:27:15]  Interview Part 1
[0:36:33]
  NECROT - Drill the Skull
[0:42:18]  Interview Part 2
[0:46:09]
  DEATH - Secret Face
[0:50:44]  Interview Part 3
[0:52:44]
  NECROT - Winds of Hell
[0:57:25]  ACT OF CREATION - Moments to remain
[1:04:04]  IVORY TOWER - Holy War
[1:11:12]  ASENBLUT - Unbesiegbar
[1:15:46]  SARKE - Phantom recluse
[1:20:17]  Tschüss jesacht
[1:23:05]
  DEEP PURPLE - Portable Door

Release Date: 08.05.2024
Interviewpartner: Luca Indrio [NECROT]
Moderation: Olaf

Fragen, News, Anregungen? Schickt uns ne E-Mail


SHORT II [19.04.2024]

Zu Gast: Michael & Dennis [EXTINCT]



SONNTAGS UM 12 UHR | WIEDERHOLUNG DIENSTAGS 17 UHR
AUF 4400 IRON CITY [LAUT.FM] > KLICKEN


Wir haben ja gewarnt, dass wir bei zu viel Zeit auch mal einen Short raushauen. Der is nun auch zwei Stunden lang geworden, einfach um auch die uns zugewiesene Zeit bei 4400 Iron City Web Radio sinnvoll auszunutzen. Und bevor der Udo Irgendwas spielt, übernehmen wir das kurzerhand. Und da es genügend neuen Stoff gibt, haben wir uns zu dieser etwas längeren Short-Folge entschlossen. Allerdings keine Specials, sondern ausschließlich Mucke und Gelaber!

Natürlich nicht ohne Interviewgäste, die heute aus der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt kommen und auf den Namen EXTINCT hören. Feinster und außergewöhnlich abwechslungsreicher Thrash Metal, den wir Euch etwas näherbringen wollen. So let the Music do the talking und viel Spaß bei unser längeren Short Folge.


[0:00:00]  BAT - Streetbanger
[0:03:27]  Tach jesacht
[0:06:10]
  HEAVY TEMPLE - House of Warship
[0:11:38]  DEMON - Face the Master
[0:16:55]  KERRY KING - Residue
[0:22:13]  INSANITY ALERT - Beerless Fiesta
[0:25:25]  Einleitung Interview
[0:25:57]
  EXTINCT - Annihilation by Words
[0:30:11]  Interview Part 1
[0:39:13]
  EXTINCT - Extinct Squad
[0:43:37]  Interview Part 2
[0:48:49] 
EXTINCT - Ilwast
[0:51:33]  ATTACKER - Stigmatized
[0:57:26]  TYRAN - Thrill of the Chase
[1:02:09]  AL-NAMROOD - Lisan Al Nar
[1:07:56]  DARKTHRONE - Black dawn Affiliation
[1:16:23]  PATHOLOGY - Cult of the black Triangle
[1:20:28]  Einleitung Interview
[1:21:33]
  EXTINCT - Incitement of Violence
[1:24:58]  Interview Part 3
[1:32:56]
  PANTERA - We’ll meet again
[1:36:52]  Interview Part 4
[1:39:02]
  EXTINCT - Slaughter in the Trenches
[1:43:54]  THE TROOPS OF DOOM -
                Chapels of the Unholy
[1:48:45]  Tschüss jesacht
[1:52:24]
  VANDEN PLAS - My Icarian Flight

Release Date: 19.04.2024
Interviewpartner: Michael und Dennis (EXTINCT)
Moderation: Olaf & Maik

Fragen, News, Anregungen? Schickt uns ne E-Mail


SHORT I [22.03.2024]

Zu Gast: Alen Ljubic von DYMYTRY



SONNTAGS UM 12 UHR | WIEDERHOLUNG DIENSTAGS 17 UHR
AUF 4400 IRON CITY [LAUT.FM] > KLICKEN


Kurz und knapp heute mal, obwohl ich eigentlich vorhatte, mal eine Woche zu pausieren. Pustekuchen! Ich hatte so ein nettes Gespräch mit DYMYTRY Frontmann Alen, was ich Euch nicht vorenthalten wollte.

Und ab sofort werden unsere Short Folgen separat nummeriert. Da wir die alten Folgen nicht nachnummerieren können, fangen wir halt heute mit der römischen Eins an und werden zukünftig diese kurzen Ausgaben für sich selber stehen lassen. Viel Spaß!


[0:00:00]  HELL IN THE SKIES - Fields of Betrayal
[0:05:08]  Tach jesacht
[0:07:32]  PUTERAEON - Dead once more
[0:12:14]  DYMYTRY - Three Steps to Hell
[0:16:10]  Interview Part 1
[0:24:19]
  DYMYTRY - Everything is Black
[0:27:59]  Interview Part 2
[0:34:42] 
DYMYTRY - Legends never die
[0:38:39]  Interview Part 3
[0:44:50]
  DYMYTRY - The Revenant
[0:49:20]  Interview Part 4
[0:53:06]  PANTERA - Mouth for War
[0:57:05]  Interview Part 5
[0:57:45]  DYMYTRY - Enemy List
[1:02:29]  LEAVES' EYES - Sons of Triglav
[1:09:07]  Tschüss jesacht
[1:11:28]
  DRAGONFORCE - Space Marine Corp

Release Date: 22.03.2024
Interviewpartner: Alen Ljubic (DYMYTRY)
Moderation: Olaf

Fragen, News, Anregungen? Schickt uns ne E-Mail



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist