N-P

PRIMAL FEAR – Best Of Fear (2017)

(4.244) - Peter (7,5/10) - Power Metal

Label: Frontiers Music SrL
VÖ: 10.11.2017
Stil: Power Metal

FACEBOOK    HOMEPAGE    KAUFEN

 

 

 

Best Of Fear“ so lautet das wuchtige Sammelsurium von PRIMAL FEAR. 27 Songs (inkl. Intro), die auf 2 CDs einen bunten Querschnitt durch die ohne Zweifel reichhaltige Songauswahl von PRIMAL FEAR bieten.

Habe ich generell doch so meine liebe Not mit „Best Of“ Alben, macht man mit dieser Veröffentlichung aber sicher keinen Fehler. PRIMAL FEAR Fans vermissen vielleicht den ein oder anderen Song, den finden sie ja aber dann zum Glück auf den Studioalben.

Insofern wäre jedwede Kritik hier unangebracht. Hörer, die das erste Mal mit PRIMAL FEAR in Berührung kommen, werden sich mit solidem, sauberem und druckvollem Power Metal „Made in Germany“ konfrontiert sehen, der mit Sicherheit Anreiz dazu bietet, sich mit PRIMAL FEAR intensiver zu beschäftigen.

Aber PRIMAL FEAR wandten sich nicht nur den alten Klassikern zu, man veröffentlicht auf „Best Of Fear“ zudem vier brandneue Songs, die durchaus aufhorchen lassen. Der HEAT Klassiker „If Looks Could Kill“ ist zwar ein Cover, aber auch dieser ist in bekannter PRIMAL FEAR Manier gekonnt heftig interpretiert.

Best Of Fear“ könnte somit entweder als schönes Präsent unter dem Weihnachtsbaum landen oder aber eben einfach nur die eigene Discographie ergänzen. Darüber müsst ihr selbst entscheiden!

Anspieltipp: „If Looks Could Kill

Bewertung: 7,5 von 10 Punkten

Tracklist:

CD1:
01. Area 16 (new song)
02. Predator (new song)
03. If Looks Could Kill (new song)
04. Thrill Of Speed (new song)
05. The End Is Near
06. Strike
07. Sign Of Fear
08. In Metal We Trust
09. When Death Comes Knocking
10. Six Times Dead
11. Angels Of Mercy
12. Unbreakable
13. Riding The Eagle
14. Rulebreaker
15. King For A Day
16. Bad Guys Wear Black

CD2:
01. Every Time It Rains (feat. Simone Simons)
02. We Walk Without Fear
03. Fighting The Darkness (long version)
04. Hands Of Time
05. One Night In December
06. The Sky Is Burning
07. Where Angels Die
08. Black Rain
09. Born With A Broken Heart (feat. Liv Kristine) (remix)
10. Born Again
11. The Man (That I Don’t Know)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist