Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Revocation Europa Tour startet!

mit Goatwhore, Creeping Death und Alluvial

Mit ihrem saustarken neuen Album "Netherheaven" im Gepäck, absolvieren Boston's Finest Tech Death/Thrash Metal Maniacs Revocation gleich mal zu Beginn des neuen Jahres ihre erste europäische Headliner Tour. Dabei zelebrieren sie seit jeher anspruchsvollen, eigenständigen Death Metal, mit deutlichen Thrash Einflüssen. Das sie dabei ihren Qualitätsstandard seit jeher enorm hochhalten, ist kein Geheimnis mehr. 

"Mit „Netherheaven“ ist Revocation wieder ein mehr als aussagekräftiges Album gelungen, das technisch anspruchsvoll, mit progressiver Leidenschaft, die vorderste Front durchbricht. Dabei gehen die Herren keineswegs zimperlich zu Werke. Der druckvolle Death Metal ist vielschichtig, technisch und eben nicht durchschnittliche Schmalkost. Man darf fasziniert sein mit welcher Leichtigkeit die Herren musikalisch hier auf die Pauke hauen, das komplette Fressbrett traditioneller Extrem Metal Riffsalven durchmassieren. So klingt kein Revocation Album wie das andere, denn das ist für mich doch reichlich faszinierend und lässt mich zum Kniefall für diese Ausnahme-Band ansetzen. Horns Up!" (Timo)

Den Co Headliner bilden auf dieser Tour die brettharten Goatwhore, die New Orleans Krawallos gelten nicht erst seit gestern als eine Institution das angeschwärzten Thrash mit crust punkiger Spurrinne. Dabei sind sie mir noch gut in Erinnerung von ihrer Tour mit Skeleton Witch, ich weiss das ist Jahrhunderte her ;-), wo sie live deftig abräumten. UNd mir bis heute noch gut in Erinnerung sind. Als Unterstützung fungieren die bisher eher unbekannteren US Deather Creeping Death und Alluvial. Dürfte ein spannender Abend wieder und gewiss Bands die man nicht allzuoft in unseren Breitengraden begrüßen kann. Auch wir von Zephyrs Odem werden im Berliner SO36 mit am Start sein. Die Vorfreude ist enorm. 

REVOCATION | GOATWHORE | CREEPING DEATH | ALLUVIAL

19.01.2023 – Wiesbaden @ Schlachthof
20.01.2023 – Bochum @ Matrix
22.01.2023 – Hamburg @ Logo
27.01.2023 – Berlin @ SO36
28.01.2023 – Chemnitz @ AJZ
29.01.2023 – Nürnberg @ Hirsch
01.02.2023 – Wien (A) @ Viper Room
02.02.2023 – München @ Backstage
03.02.2023 – Solothurn (CH) @ Kofmehl
18.02.2023 – Hannover @ Faust


FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner