REPUKED - Club Squirting Blood (2024)
(9.228) Stephan (8,5/10) Death Metal
Label: Soulseller Records
VÖ: 22.11.2024
Stil: Oldschool Death Metal
Mit ihrem vierten Studioalbum "Club Squirting Blood" meldet sich die verrückten schwedischen REPUKED eindrucksvoll zurück. Das Album, welches am 22. November erneut über Soulseller Records erscheint, bietet genau das, was man von einer Band erwartet, die für ihre ungeschönte, makabre Ästhetik bekannt ist: rohen Death Metal, durchsetzt mit schwarzem Humor und provokativen Themen.
REPUKED liefern wieder einmal ein starkes Old-School-Death-Metal Brett, jedoch anständig mit einer extra Portion Dreck und Groove beschmiert. Tracks wie „Dark Purge Fluid“ und „Crotch Rot“ heben sich durch ihre dichte Produktion hervor, für die sich Nico Elgstrand (ENTOMBED AD, MURDER SQUAD) verantwortlich zeigt. Die Gitarrenriffs sind fett und schmutzig, während die Vocals ein abgrundtiefes Grunzen bietet, welches bestens zur morbiden Thematik passt.
Die Texte und Songtitel – darunter „Into the Anal Abyss“ oder „Stiff Dick in a Stiff“ – sind nichts für zarte Gemüter. Sie bewegen sich zwischen schwarzem Humor und derber Provokation, was der Band ihr verrücktes Image verleiht. Die Atmosphäre des Albums ist absichtlich überzeichnet und grotesk, mit einem Augenzwinkern an das Publikum, das diese Art von „kranker“ Unterhaltung zu schätzen weiß. Der Titeltrack „Club Squirting Blood“ sticht als ein Höhepunkt des Albums heraus, mit einem treibenden Rhythmus und besonders einprägsamen Riffs. Auch „Rebel of Vomit“ zeigt die Fähigkeit der Band, eingängige, dennoch kompromisslose Songs zu schreiben.
"Club Squirting Blood" ist ein Album, das nichts zurückhält. REPUKED haben ein Werk geschaffen, das die Extreme des Death Metals auslotet, ohne Angst vor Tabubrüchen. Fans des Genres, die Bands wie AUTOPSY oder PUNGENT STENCH schätzen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Es ist ein schmutziges, ehrliches und unterhaltsames Album, das die rohe Energie des Death Metals zelebriert.
Wer bereit ist, sich auf die düstere Welt von REPUKED einzulassen, sollte sich dieses Album nicht entgehen lassen. Nichts für schwache Nerven ????
Anspieltipp: „Dark Purge Fluid“ & „Club Squirting Blood“
Bewertung: 8,5 von 10 Punkten
TRACKLIST
01. Stiff Dick in a Stiff
02. Parasitic Flesh
03. Dark Purge Fluid
04. Dead Existence for Humiliation
05. Crotch Rot
06. The Slobbering
07. Rebel of Vomit
08. Club Squirting Blood
09. Loose Limbs
10. Into the Anal Abyss
11. Stench Inhaler