Eines gleich vorweg: Hierbei handelt es sich weder um das aufgrund des Titels vermutete Live-Dokument unserer Lieblings-Dänen, noch um ein nachträglich zum Band-30(!)er kredenztes Jubiläums-Compilation-Album.
Letzteres trifft jedoch zumindest zum Teil zu, denn die Herrschaften haben einige der bekanntesten Nummern aus ihrer in jeglicher Hinsicht wieder erfolgreichen Phase zwischen 1995 bis 2006 neu eingespielt. Und das mit Schmackes, wie die amtlich bretternden Versionen von “Psycho Time Bomb Planet Earth“ oder “Wake Up To The Real World“ unter Beweis stellen.
Darüber hinaus dürfen wir aber auch noch vier brandneue Tracks beklatschen und diese lassen uns einmal mehr die Hingabe verspüren mit der Ronnie Atkins und seine Mannen das Unternehmen führen. Darüber hinaus stellen die "Mädels" damit auch nachhaltig unter Beweis, dass sie ihr aktuelles Formhoch weiterhin konservieren konnten. Bestes Beispiel: das vom Thema her bedrückende und nachdenklich stimmende, aber dennoch unglaublich fett groovende “Nuclear Boomerang“.
Doch das ist noch nicht alles, denn “Louder Than Ever“ erscheint als üppiges Kombi-Paket und wird von einer DVD vervollständigt, die einen Rückblick auf die “Motherland“-Tour 2013 sowie jede Menge Archivmaterial enthält und zudem den Humor der Protagonisten hervorhebt, denen der Spaß an der Sache auch nach 30 Jahre in jeder Handlung anzumerken ist!
Bewertung: 8, 0 von 10 Punkten
Tracklist:
01. Deranged
02. Playing God
03. Psycho Time Bomb
04. My Soul To Take
05. He Who Never Lived
06. Virtual Brutality
07. Tortured Spirit
08. With These Eyes
09. Nuclear Boomerang
10. Snakes In Eden
11. Wake Up To The Real World
12. A Heart Without A Home
PRETTY MAIDS (2014)
"Louder than ever"