Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (11/24)

Aktuelle Reviews

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

H-J

HAVOK

Unnatural selection (2013)

So und jetzt heißt es „Knüppel aus dem Sack“ und anschnallen!!! Die Nachwuchs Thrasher von Havok stehen mit ihrem dritten Longplayer „Unnatural“ Selection in den Startlöchern.

Ohne großes Federlesen legen die Jung’s aus Denver los und es gibt mit „I am the State“ und „Give me Liberty….Or give me Death“ gleich mal was voll auf’s Fressbrett. So kann das weitergehen da hätt ich nücht dagegen. Bei „It is True“ wird etwas das Tempo raus genommen. Der Song ist mit leicht schrägen Songstrukturen durchzogen kommt aber im Refrain voll gut rüber. „Under the Gun“ fängt mit einem netten kleinen Drum Solo an, die Gitarren setzen ein und der Track entwickelt sich zu einen feinem Headbanger. „Waste of Live“ und „Worse than War“ stehen dem in nichts nach. Bis jetzt ist das ganze jedenfalls eine runde Sache. Also ein muss ich ja zwischendurch ja mal sagen! Man merkt den Jungspunden ihre jugendliche Energie und ungezügelte Spielfreude förmlich an. Auch die leichte Punknote hier und da passt zu den zehn Tracks wie ein ordentlicher tritt in den Arsch. So jetzt aber wieder Hoppa Galoppa. „Living Nightmare“ und der Titeltrack „Unnatural Selection“ ziehen geschwindigkeitsmäßig wieder an und bolzen anständig durch die Gegend. Mit dem Black Sabbath Cover „Children of the Grave“ haben sich Havok ganz schön was getraut. Einen Song von einer der größten Metal Bands überhaupt zu covern, dazu braucht man ganz schön dicke Eier. Das Resultat kann sich durchaus hören lassen und von daher haben die Bengels alles richtig gemacht.

Fazit: Um mit den Großen der Retro Thrash Welle mitspielen zu können, wie Evile und Suicidal Angels, bedarf es Havok noch etwas mehr an Übung. Wobei das Potential, etwas zu bewegen, durchaus vorhanden ist. „Unnatural Selection“ macht auf jeden Fall Spaß und bringt die Ami’s bestimmt weiter nach vorne!

Bewertung: Da braut sich was zusammen 6,6 von 10 Punkte

Tracklist:
01. I am the State
02. Gibe me Liberty….Or give me Death
03. It is true
04. Under the Gun
05. Waste of Life
06. Living Nightmare
07. Chasing the edge
08. Worse than War
09. Children of the Grave
10. Unnatural Selectio

SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist