Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (10/24)

Aktuelle Reviews

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

A-D

BURIAL HORDES – Extinction (2016)

(3.158) - Schaacki (5,5/10)

Label: Folter Records
VÖ: 28.10.2016
Stil: Black Death Metal
 

BURIAL HORDES auf Facebook


Seit 2001 treiben die Burial Hordes ihr Unwesen auf dem Olymp und waren seit dem alles andere als faul. Insgesamt vierzehnmal kann man den Namen der Griechen auf diversen Veröffentlichungen finden, seien es Demos, EPs, Alben, Compilations oder Splits. Ihr jüngstes Schaffen ist die 4-Track-EP „Extinction“.

Erneut erwischt uns ein Sturm von tiefdröhnendem Todesstahl mit einem Hang zum Black Metal. Die Kombination dieser Stile ist nichts Neues und altbewährt, an den dumpfen Sound muss man sich jedoch erst mal gewöhnen. Natürlich könnte dieser durchaus gewollt sein, kennt man ihn bereits von früheren Werken der Band, andererseits dürfte man sich vielleicht auch nach so vielen Veröffentlichungen einen differenzierteren, klareren Klang wünschen. So wie hier präsentiert kann es schnell zu Brei im Ohr verkommen, zumal auch die Stimme nicht viel Varianz bietet und etwas monoton daher grunzt. Sicher ist hier nicht alles übel. Die Drums prügeln unaufhaltsam, der Bass wummert kräftig und die Gitarren verstecken bei allem Knarzen noch ein paar Melodien.

Aber leider ist dies alles nicht besonders originell und wird wohl kaum jemanden fesseln können. Da schmeckt man bereits den Staub, der sich auf die Repeat-Taste niederlegt, welche sonst ja gerade bei EPs ihre Funktion gerne wiederfindet.

Bewertung: 5,5 von 10 Punkten

Tracklist:
1. Demise
2. The World Ablaze
3. Dawn Of War
4. Hatred

SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist