Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (12/24)

Aktuelle Reviews

Tales from the hard side

Interviews

wo wir waren

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

A-D

BITCHHAMMER (2014)

"Raging hell rivers" (EP) (1.355)

Label: Eigenvertrieb
VÖ: bereits veröffentlicht
Stil: Black Thrash Metal
BitchHammer auf Facebook

Erstmals auf dem 2012er Stromgitarrenfest live gesehen und seitdem der Band verfallen, kommen die Dresdner von BitchHammer nun mit einer neuen EP angeschissen, die sich „Raging hell rivers“ nennt, saufett produziert und einfach nur monsterstark ist! Ähnlich wie die Brüder im Geiste Desaster scheren sich Basstard Priest, Jack Frost und Majesty of hell einen Scheißdreck um das, was die Masse vielleicht hören möchte und zocken einfach mit dem nötigen Spaß an der Musik los und hinterlassen dabei ein akustisches Trümmerfeld.

Herrlich basslastig beginnt der diabolische Reigen mit dem Titeltrack, bei dem der Begriff „oldschool“ aus allen Ritzen quillt. Doch wo einige Bands krampfhaft versuchen, sich diesen Begriff auf ihre Fahnen zu sticken, leben BitchHammer diese Zeit akustisch kompromisslos aus und huldigen dabei der guten alten Zeit, wo Metal noch Metal war. Thrash as Thrash can und dazu auch noch eine gehörige Portion Death und Schwarzmetallisches…einfach grandios! Und wer Songtitel wie „Pestilator“ (so nenne ich meine nächste Band, versprochen!) und „Crush Rome, rebuild Sodom“ (bin dabei) in seinem Repertoire hat, hat bei mir schon fast gewonnen! Wenn dann auch noch die Songs vor Spiellust, Intuition und Brutalität strotzen, geht der Olaf erstmal ins stille Kämmerlein und wechselt seine vollgewichsten Unterhosen. Hier gibt es Blut, Schweiß und Tränen und einfach nur grandiose Mucke!

Fick die Henne! Sitzen alle Musikmanager in Deutschland auf ihren Horchorganen oder warum kriegt dieses geniale Trio keinen gescheiten Plattenvertrag? BitchHammer sind nicht nur Kult, sondern wissen auch exakt, wie man trotz Underground Attitüde megageile, moshbare Mucke produziert. Ein absolutes Kleinod in einer von Hochglanzproduktionen zugeschissenen Szene und ein unbedingtes Muss in jeder gut sortierten CD Sammlung. Hoffe, das Teil wird’s auch als Vinyl geben! Wo kriegt Ihr diesen Vorschlaghammer her? Fragen wir doch mal die Band direkt:

„Momentan am direktesten über ne Mail an throneofblasphemy@gmail.com - 6 € der Preis. Auch Bandcamp geht --> bitchhammer.bandcamp.com (da kriegt man halt zur CD gleich noch ne hochauflösende Digital-Variante mit. aber Mail dürfte noch etwas persönlicher sein, hahaha.“

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Raging hell rivers
02. Pestilator
03. Crush Rome, rebuild Sodom
04. Northern skies

SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist