Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (12/24)

Aktuelle Reviews

Tales from the hard side

Interviews

wo wir waren

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

CD-Reviews N-P

POWERWOLF – Wake up the Wicked (2024)

(9.020) Christian (8,0/10) Power Metal


Label: Napalm Records
VÖ: 26.07.2024
Stil: Power Metal






Gute drei Jahre sind nun doch schon, seit dem letzten abendfüllenden Werk von Powerwolf„Call of the Wild“, ins Land gezogen. Und Schwups klopft die neueste Langrille „Wake up the Wicked“ an die Tür und bittet darum gehört zu werden. Ja bitte schön nimm doch auf meinem Plattenteller Platz.

Gesagt getan! Nach dem ersten Durchgang kann ich mit Sicherheit sagen, ja sind ohne Zweifel Powerwolf. Da sind eine schöne Grundhärte, starke Melodie, coole Refrains und die typischen Chöre. So wie ich das wieder erwartet habe und das meine ich durchaus positiv. Ich steh halt total auf die Powerwolf Mucke!

Die beiden ersten Auskopplungen nebst den opulenten Videos „1598“ und Sinners of the seven Seas“ haben mir recht gut gefallen. Nur wie schon beim letzten Album fehlen mir hier auch die ganz großen Hits wie auf den Platten der Anfangstage.

Ja das neue Album is wieder durchweg gut und ziemlich griffig mit hohen Wiedererkennungswert geworden und es sind auch Songs drauf die Live super funktionieren werden, da braucht der geneigte Fan keine Angst zu haben, nur können das die Wölfe meiner Meinung nach wesentlich besser! Da fehlt mir nen bissl zum richtigen Knalleralbum. Vielleicht wäre eine längere Pause mal sinnvoll, um aus diesem Platte Tour Platte Rhythmus auszubrechen, um neue und andere Impulse zu sammeln und die Akkus wieder richtig aufzuladen.

Nichtsdestotrotz ist das dargebotene Liedgut zusammen mit dem wie immer großartigen Coverartwork nen cooles Gesamtwerk geworden. Also eben typisch Powerwolf. Ich freue mich jedenfalls schon auf die kommende Wolfsnächte Tour.

Anspieltipps: „Bless’em with the Blade“, „Heretic Hunters“ und „Wake up the Wicked“


Bewertung: 8,0 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. Bless’em with the Blade
02. Sinners oft he seven Seas
03. Kyrie Klitorem
04. Heretic Hunters
05. 1589
06. Viva Vulgata
07. Wake up the Wicked
08. Joan of Arc
09. Thunderpriest
10. We don’t wanna be no Saints
11. Vargamor




FESTIVAL TIPS



SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist