Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (12/24)

Aktuelle Reviews

Tales from the hard side

Interviews

wo wir waren

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Neues aus dem Hause Torturized

Alle Infos zum neuen Album nebst Video



Unser lieber Freund Siggi hat zusammen mit seinem Mannen endlich das neue Album in der Pipeline und mit Apostasy Records einen verdammt starken Partner an ihrer Seite. Das Album nennt sich "Aftermath" und erblickt am 08.07.2022 das Licht der Welt.

Zehn neue Torturized-Songs, welche die Weiterentwicklung der Band zeigen, sind auf „Aftermath“ zu hören. Die dunkle Atmosphäre, strukturierte Brutalität und musikalischen Genreausflüge auf „Aftermath“ zeigen, dass Torturized Metal,anno 2021, nicht im typischen, gewohnten Gewand darstellen wollen. Musik gilt dabei als Prozess, dersich entwickelt und nicht auf der Stelle treten will. Kein Schubladendenken, kein   Schwarzweiß. „Aftermath“ ist das Resultat von freiem, musikalischem Denken.

Produktion
Das Recording, Mixing und Mastering der LP „Aftermath“ fand in den Iguana Studios von Christoph Brandes statt (Recording: September 2020, Mixing und Mastering: Januar bis März 2021)

01. Caustic (04:11 min)
02. Inversion (05:06 min)
03. Haven (01:46 min)
04. Ecocide (04:55 min)
05. Maelstrom (04:02 min)
06. Asylum (02:39 min)
07. Nebula (06:17 min)
08. Dissolution (04:43 min)
09. Insomnia (03:00 min)
10. Aftermath (07:12 min)

„Aftermath“ thematisiert den Menschen als Geisel seiner eigenen psychischen und physischen Gepflogenheiten. Die Geistlosigkeit, die Ignoranz nicht-menschlichen Daseins sowie die inhumane Leistungsgesellschaft führen immer zu den gleichen Erkenntnissen: Das Leben folgt dem Verfall. Entsetzen, Scham und Verzweiflung sind allgegenwärtig. Am Ende wird nichts Menschliches überdauern. Erst  dann keimt neue Hoffnung.

Besetzung
Daniel Lutter – Gesang
David Siegmund – Gitarre
Tom Seelig – Gitarre
Peter Kluwe – Bass
Lars Schütz – Schlagzeug

Ein erstes Video gibt es bereits auch schon und zwar zum Song "Caustic", zu dem Ihr das Cover auf der rechten Seite seht und der die Magdeburger Jungs in bestechender Form zeigt. Ja, wir in der Redaktion freuen uns auf ein neues Kapitel im Buch Torturized.




FESTIVAL TIPS



SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist