Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (10/24)

Aktuelle Reviews

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Live on Stage Report: KORN | SPIRITBOX

01.08.2024 - Berlin @ Zitadelle


Ja moin. Was ist das beste Mittel nach einem stressigen Arbeitsplatz? Richtig man geht zu einem entspannenden Metal Konzert. Wie durch „Zufall“ sollten ja an diesem Tag Korn und als Special Guest Spiritbox in der Zitadelle Spandau zum Tanztee bitten. Also die Stiefel geschnürt und gut gelaunt und bester Dinge ab zur Zitadelle.

Dort angekommen hab ich mich dann, wie die anderen Ankömmlinge auch, artig in bereits ansehnliche Schlange eingereiht. Ich hatte ja eigentlich gedacht das man aus dem Einlassdebakel vom ZZ Top Konzert gelernt hat, aber ganz klar nein. Um das Thema dann auch zu beenden, die Kontrollen waren echt ein schlechter Witz!

Die Zitadelle ist ohne Frage eine ganz fantastische Lokation. Seis kulturell gesehen oder aber als Ort für ein Open Air Event. Nach dem obligatorischen Besuch beim Merch Stand inkl. Erwerb eines bedruckten schwarzen Leibchens suchte ich mir ein schattiges Plätzchen und wartete geduldig auf den Beginn der Show. Tja ich muss gestehen das ich von Spiritbox im Vorfeld noch nichts gehört habe. Nen Freund von mir hat sie allerdings bei Rock im Park bestaunen dürfen und war voll des Lobes. Na da war ich ja mal bespannt. Mittlerweile hat sich der Platz vor der Bühne auch schon recht beachtlich gefüllt und dann gings, sogar recht pünktlich, mit Spiritbox mächtig los.

Courtney LaPlante und ihre Jungs kamen auf die Bühne und wurden unter großen Jubel von den Anwesenden empfangen. Der Sound war echt nicht von schlechten Eltern und so zimmerten die Kanadier ihre Songs dem bunt gemischten Publikum mit mächtig viel Wumms um die Ohren. Also ich muss echt sagen das die junge Dame ne sau coole Bühnenpräsenz an den Tag legt, dass muss man schon neidlos anerkennen. Die Massen fraßen ihr quasi aus der Hand und die sorgsam zusammengestellte Setlist sorgte für ne ordentlich Portion Bewegung unter den Anwesenden. Kurzum das war wirklich nen bärenstarker Auftritt den Spiritbox da hingelegt haben. Ganz großes Handgeklapper.

So und nun hieß also warten auf Korn. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich die Amis noch nie Live gesehen habe und war von daher gespannt wie ein Flitzebogen. Nach einer kleinen Runde über das Gelände hab ich mir dann ein lauschiges Plätzen mit guter Sicht zur Bühne gesucht. Also ich war nun soweit es konnte also losgehen!

Und dann war es endlich so weit!

Unter frenetischen Jubel betraten Korn die Bühne und los ging die Megaparty. Tja was soll ich sagen. Der Sound war richtig fett und Korn in allerbester Spiellaune. Ein Hit jagte den nächsten und alle wurden voller Inbrunst mitgesungen und amtlich abgefeiert. Jonathan Davis und seine Jungs brachten die altehrwürdigen Mauern der Zitadelle sprichwörtlich ins Wanken. Das war wirklich ein mächtiger Abriss, ein Riesenspass und ich war restlos begeistert von dem Auftritt. Korn haben hier wirklich ganz großes Kino geboten. Leider war pünktlich zum Zapfenstreich auch schon Schluss mit dem großartigen Budenzauber. Das Publikum verabschiedete die Band zurecht mit großem Applaus in die Berliner Nacht. Na dann bis zum nächsten Mal.




FESTIVAL TIPS



SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist