Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (10/24)

Aktuelle Reviews

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

FLESH FEST 8 - 18.02.2023 - Stattbahnhof Schweinfurt

The Flesh Trading Company aus Haßfurt und der Rockverband Schweinfurt e.V. präsentieren das FLESH FEST 8!!!

Unser Vorbericht...


Endlich ist es wieder so weit. Nach der schier endlos langen und coronabedingten Zwangspause, bittet die Hassfurter Heavy Metal Band THE FLESH TRADING COMPANY wieder zum Tanz im „Stattbahnhof Schweinfurt“. Gemeinsam mit dem ROCKVERBAND SW e.V. präsentieren die Fleischhändler ihre eigene Konzertreihe, das FLESH FEST. Und mit der kommenden Ausgabe dieser kleinen, aber feinen Veranstaltung, welche sich mittlerweile weit über die Grenzen Unterfrankens hinaus etabliert hat, gehen die Jungs am 18.02.2023 bereits in die achte Runde.

Die Veranstalter haben sich wieder einmal mächtig ins Zeug gelegt und ein rundum perfekt ausgewogenes Bandpaket geschnürt und somit gibt es auch diesmal wieder in herrlich schöner old school Manier richtig auf die Fresse. Um nach der langen Durststrecke, die zum einen den geneigten Fan und zum anderen auch diverse Bands lahmlegte, hat man sich bei der aktuellen Ausgabe des FLESH FESTs prompt dazu entschieden, die Anzahl der Bands von vier auf fünf aufzustocken.

Das ist „Value For Money“. Was will man mehr? Ok, vielleicht noch Bier, aber auch das sollte im Herzen Unterfrankens kein allzu großes Problem darstellen. Versprochen!


Wann steigt die Sause:

Am 18. Februar 2023 | Einlass ist um 19:30 Uhr |
Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr


Wo steigt die irre Party:

Im Kulturhaus „Satttbahnhof“ Schweinfurt im großen Saal

Alte Bahnhofstraße 8-12 | 97422 Schweinfurt


Veranstaltung auf Facebook: https://fb.me/e/38qYsmoYE



Es spielen für euch:

CHOPPED IN HALF – Death Metal aus Bamberg

Ihren Ursprung hat diese ambitionierte Band im Jahr 2016. Nach diversen Besetzungswechsel ging es Ende 2020 ins Studio und im darauffolgenden Jahr erschien das erste Album "Stop It, In A Brutal Way" und genau diesen Wutbrocken werden euch die Jungs direkt und ultrabrutal, mitten in die Fresse zelebrieren. Freut euch also auf gebrochene Knochen und eine geballte Death Metal-Vollbedienung mit Einflüssen von Bands wie OBITUARY, MASSACRE, DEATH und DYING FETUS.


MECHANIX – Thrash Metal aus Nürnberg

Wer auf Bands wie OVERKILL, MEGADEATH und EXPLOITED steht kommt an MECHANIX aus Nürnberg nur schwer vorbei. Highspeed-Songs gepaart mit rockigen, melodischen und zeitweise düsteren Momenten und einer ausgeprägten Fuck-Off-Einstellung. Seit über 20 Jahren im Geschäft und mit sechs Veröffentlichungen im Gepäck, wird hier sowohl mit der groben Kelle als auch dem feinen Besteck gearbeitet. Freut euch auf feinsten fränkischen Thrash Metal, denn die Songs der Jungs warten nur darauf euch von der Bühne aus wahlweise ins Gesicht zu springen oder in den Arsch zu treten.


OLD MOTHER HELL – Heavy / Doom Metal aus Mannheim

Aufgelockert wird das infernalische Death- und Thrash Metal Gebolze, durch dieses Pfälzer Epic Doom / Heavy Metal Flaggschiff. Die Jungs sind eine der derzeit besten und spannendsten Bands im deutschen Underground und werden euch mit gnadenlos eingängigen Hymnen ihres aktuellen Albums „Lord Of Demise“ um den Verstand bringen. Old Mother Hell sind pure Energie. Kraftvoll. Erdig. Herb. Unaufhaltsam wie ein Rammbock. Gnadenlos wie eine Dampfwalze. Bärenkraft vereint mit Melodie.


NIGHTBEARER – Old School Death Metal aus Paderborn

Vorhang auf für die wohl aktuell geilste Old School Death Metal Band aus Deutschland. Die 2017 gegründeten Nordrhein-Westfalen werden euch schnörkelosen und von den glorreichen 1990er Jahren inspirierten Death Metal vor den Latz knallen. Mit Einflüssen von Bloodbath, Edge Of Sanity und Dismember und natürlich mit dem unbezwingbaren Buzzsaw-Sound des BOSS HM-2 schielen die Jungs auch gerne mal in Richtung Black Metal und werden dem Besucher mit ihren zwei ultrageilen Alben im Gepäck, die Rübe förmlich vom Leib schrauben. Hier bleibt kein Knochen im Körper wo er hingehört, hier kommt man nicht ohne größere Blessuren heraus, kurz…..es wird verdammt blutig im Pit!


THE FLESH TRADING COMPANY – Heavy / Death / Thrash aus Haßfurt

Die Gastgeber lassen es sich natürlich nicht nehmen, mit ihrer gut abgehangenen Mischung aus traditionellem Heavy Metal, leichten Death Metal Anleihen und einer dicken Kante Thrash Metal, ebenfalls die Bühne zu entern. Die Jungs sind aus der fränkischen Metalszene nicht mehr wegzudenken und haben seit mittlerweile knapp 12 Jahren schon so manche erfolgreiche Schlacht geschlagen. Der Gig beim kommenden FLESH FEST markiert allerdings auch einen traurigen Aspekt, denn Gitarrist und Gründungsmitglied Michael Guerra wird nach dem Gig die Band verlassen. Wie und ob es mit den Jungs dann weitergeht, steht aktuell noch in den Sternen. Wichtig ist für die Jungs erstmal der Fokus auf diesen einen, sicherlich für längere Zeit letzten, oder womöglich gar DEN allerletzten Auftritt der Begründer der „New Wave Of Franconian Flesh Metal“ und das solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen!


Tickets für dieses grandiose Event gibt’s für schlappe 15 Euro im VVK auf der Bandcamp Seite der THE FLESH TRADING COMPANY und für schmale 18 Euro an der Abendkasse.


Wir sehen uns in Schweinfurt! FLESH ON!



FESTIVAL TIPS



SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist