CRYSTAL VIPER – At The Edge Of Time (EP) (2018)

(4.837) – Vonni (ohne Wertung) Heavy Metal

Label: AFM Records
VÖ: 29.06.2018
Stil: Heavy Metal

FACEBOOKHOMEPAGEKAUFEN

 

 

 

Vielleicht ist einigen unter euch der noch lodernde Release aus dem vergangenen Jahr bekannt, da trumpfte CrystalViper nämlich mit dem Werk „QueenOfTheWitches“ ganz traditionell und ansprechend auf, jedenfalls wurden durchweg gute Kritiken eingefahren.

Nicht genug dachte sich die aus Polen stammende Band wohl, somit entstand kurzerhand diese kleine EP, die das Potential der Band noch einmal in Kürze zusammenfasst und aufblitzen lässt.

Ein großes Plus ist dabei sicherlich die Metalröhre von Sängerin Marta Gabriel, die die Songs stimmlich sehr prägnant anführt.

Mit „At The Edge Of Time“ gibt’s zu Beginn auch gleich eine echte Speedmetal Hymne serviert, die allen Headbangern unter uns mit Sicherheit gefallen dürfte. Vom letzten Album hat es eine alternative Version von „When The Sun Goes Down“ auf diese EP geschafft, welches begleitet von einem typisch klingenden KingDiamond Orgelspiel im Hintergrund, einem stampfenden Beat und einem fantastischen Refrain die Bandbreite der Polen perfekt umschreibt.

Weiterhin finden wir die in Landessprache gehaltene Version von „At The Edge Of Time“ und zwei neue Songs auf dieser kleinen aber feinen EP, worunter sich mit „Tell Me Why“ noch ein QUARTZ-Cover befindet.

Übrigens, das Cover-Artwork wurde wiederum von Andreas Marschall (u.a. Blind Guardian und Obituary) in Szene gesetzt.

Wer in Sachen CrystalViper mit einer echten Metalqueen in vorderster Linie gerne nachlegen möchte, macht hier mit Sicherheit aber mal gar nichts falsch.

Bewertung: ohne

Tracklist:
01. At The Edge Of Time
02. When The Sun Goes Down (Giallo Version)
03. Zwiastun Burzy
04. When You Are
05. Tell Me Why

 

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist