Label: RPM Music / Bret Hard Records
VÖ: 31.10.2015
Stil: Death Metal
SUPREME CARNAGE auf Facebook
Gegründet im Jahr 2010 werden die Münsteraner Supreme Carnage am 31.10.2015 über RPM Music / Bret Hard Records ihr zweites Album „Sentenced By The Cross“ veröffentlichen.
11 Songs mit einer Spielzeit von ca. 50 Minuten versprechen eine knappe Stunde walzenden Death Metal auf die Ohren. Schon der Blick auf das Cover lässt darauf schließen, wo es textlich hingehen wird und welche Thematiken beleuchtet werden. Ich bin gespannt.
Nach dem kurzen „Intro“, welches schon die „religiöse“ Richtung ankündigt, startet die Maschine gleich mit dem Titeltrack „Sentenced By The Cross“, der sich sofort in zermalmender OldSchool Manier durch den christlichen Garten pflügt. „Skin Turns Black“ nimmt dann gleich mal etwas Fahrt auf, was mir sehr zu gefallen weiß. Mit „Sewerage Of God“ geht das dann wieder etwas gemäßigter voran, bei dieser MidTempo Walze besticht zum Schluß auf jeden Fall das Klavier-Outro. „One Pound Of Iron“, „Compurgation“, „Right Of Sancturary“ oder auch „Sodomized“ stehen den ersten ‘Songs in Nichts nach und werden Live mindestens für wehende Matten sorgen. „Cup Of Wrath“ frisst sich dann auch weiter in guter Schwedenmanier durch den kirchlichen Friedhof, bevor mit „Burn for Me“ zum Todesstoß angesetzt wird. Wer dann noch nicht genug hat, bekommt mit dem Bonustrack „Fire“ nochmal richtig einen vor den Latz geknallt.
Es macht Spaß, Supreme Carnage zuzuhören, daran besteht kein Zweifel. Das Album „Sentenced By The Cross“ wird „ältere“ Fans begeistern und die Band wird 100%ig neue Fans hinzugewinnen. Die gute Produktion lässt die Songs noch besser wirken. Der OldSchool-Charakter der Platte wird großgeschrieben – mir persönlich hätte es aber gern etwas mehr Abwechslung und etwas moderner sein dürfen, denn von diesen OldSchool / Retro Bands gibt es wirklich schon sehr sehr viele – Supreme Carnage gehören aber definitiv zu den Besseren!!!
Das Album ist gut geworden, doch fehlt mir irgendetwas - was das ist, kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Live werden die Songs sicherlich ganz schön in die Fresse gehen und darauf kommt es ja auch an.
Bewertung: 8,0 von 10,0 Punkten
Tracklist:
01. Intro
02. Sentenced By The Cross
03. Skin Turns Black
04. The Sewerage Of God
05. One Pound Of Iron
06. Compurgation
07. Right Of Sanctuary
08. Sodomized
09. Cup Of Wrath
10. Burn For Me
11. Fire (Bonus-Track)
SUPREME CARNAGE (2015)
"Sentenced by the cross" (2.262)