Label: MFastball Music / Soulfood
VÖ: 24.02.2017
Stil: Hard Rock
Mein Fazit vorweg! Guten Rock N Roll kann manchmal so einfach sein ohne einfach zu sein! Ein gutes Beispiel dafür ist die neue und dritte Scheibe von Razzmattazz aus Metzingen! Diggin’ For Gold heißt das gute Stück und es rockt einfach! Wenn wir ehrlich sind, machen Razzmattazz nichts anderes als ihre Vorbilder AC/DC, ZZ Top oder auch Nazareth! Die Formel heißt eingängige Riffs, gute Gitarrensoli und Refrains die man leicht auf die Platte bekommt und auch beim 10 Bier richtig mitsingen kann. Dazu eine ordentliche Rhythmusabteilung und die Sache ist geritzt! Gerade beim Opener und Titelsong „Diggin’ For Gold“ wird das schnell deutlich! Bei mir machte sich sofort die Assoziation von Biker, Freiheit und Rock N Roll Lebensgefühl breit! Nicht verwunderlicher, dass das auch andere erkannten! Erst im letzten Jahr haben sie beim Motorradgottesdienst vor 5000 Bikern gespielt! Ich meine, ihr müsst nur mal die Platte reinwerfen, die Augen schließen und euch drauf einlassen. Die Sonne scheint, ein kühles blondes in der einen Hand, die heiße Brünette/Blonde/Schwarzhaarige in der anderen. Deine Kumpels sind um dich rum… du hast eine geile Zeit und auf einmal spielt da oben auf einer Bühne eine Band, die das komplette Repertoire von Südstaaten Rock bis hin zum ganz normalen Hard Rock durch die Boxen jagt! Hervorragend!
Was mich noch mehr begeistert ist, dass sie aus Deutschland kommen und vor allem noch für ihre Mucke gewürdigt werden! 3 Deutsche Rock/Pop Preise stehe im Schrank! Und wenn ich Songs wie „City of Dreams“ oder „Yes I Like It“ höre, dann finde ich das auch zu Recht! Die Songs machen einfach nur Spaß! Es freut mich das auch gut gemachter Hard Rock aus Deutschland kommt. The New Roses sind ja ebenfalls ein gutes Beispiel dafür. Auch sie spielen auf den großen Festivals! Wenn ich jetzt noch bedenke, dass es Razzmattazz erst seit 2011 gibt, dann bekomme ich gerade selber wie Lust die Gitarre in die Hand zu nehmen und einfach das zu machen was einem Spaß macht und dieses Gefühl höre ich bei „Diggin’ For Gold“ einfach raus, die Jungs haben einfach Spaß an dem was sie da machen! Leider werden auch Sie sich den gleichen Vorwürfen und Fragen stellen müssen wie Airbourne! Klingt das nicht zu doll AC/DC? Könnt ihr nicht einen eigenen Sound entwickeln? Könnt ihr auch noch was anderes? Ich hoffe nur, den Jungs ist das total egal!
Hard Rock bei Razzmattazz rockt und ich werde mir die Jungs auf jeden Fall mal live reinziehen wenn sie in der nähe sind und um es mit ihrem letzten Song auf den Punkt zu bringen…. Jungs, „ That´s All I Want - That´s All I Need!“
Bewertung: von 8,7 von 10,0
Tracklist:
01. Diggin’ For Gold
02. Older Than Dirt
03. Bad Girls Good Loving
04. All Lights On Me
05. Holy Molly
06. City of Dreams
07. Expect No Mercy
08. Back To You
09. Yes I Like It
10. Hole In The Wall
11. Like A Shot Of A Gun
12 That´s All I Want