Label: Orchestrated Misery Recordings
VÖ: 07.04.2015
Stil: Death/Thrash
PSYCHOMANCER auf Facebook
Psychomancer aus Michigan rödeln sich auf ihrer neuen EP durch sechs Songs. Die Band existiert mit kurzer Unterbrechung seit 1997, hat es seitdem aber nur auf ein Demo, zwei Alben und eben jetzt diese EP gebracht. Das lag an ziemlich vielen Line-Up Wechseln die 2011 zur Auflösung führten, aber 2013 hat Gründungsmitglied Duston Bullard (Bassist, Vocals) einen Neustart gewagt. Die Band spielt Knüppel Death Metal.
So geht's auch gleich los mit 'In Shackles insane'. Da türmen sich die Riffs, der Bass dröhnt, das Schlagzeug prescht voran dazu gibt's tiefes Growling. Aufgelockert wird das Getrümmer durch langsame Parts. Das ist auch nicht verkehrt, sonst würde das ganz schnell ermüdend werden. So läuft dann auch jeder Song ab, lediglich 'Abhorrent Wings of Decay' beginnt mit einer Akustikgitarre, aber ansonsten bleibt alles gleich.
Da ist auch das Problem dieser EP, es klingt zwar nicht schlecht, aber es bleibt nichts hängen, die EP ist gut für den Hunger zwischendurch mehr aber auch nicht. Schade, denn auch die Produktion ist gelungen. Wenn die Jungs an ihrem Songwriting arbeiten wären definitiv mehr Punkte als jetzt drin. Anspieltips: 'Abhorrent Wings of Decay'
Bewertung: 6,5 von 10,0 Punkten
Tracklist:
01. In Shackles insane
02. Just another Victim
03. Inject the Worms
04. Bastards burn
05. Abhorrent Wings of Decay
06. Chant of the War Demons
PSYCHOMANCER (2015)
"Inject the worms" (1.690)