Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (11/24)

Aktuelle Reviews

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

N-P

PANIKK (2014)

"Unbearable conditions" (1.401)

Label : Xtreem Music
VÖ: bereits erschienen
Stil : Thrash Metal
PANIKK auf Facebook

Immer wenn man denkt, das es nicht noch besser geht, wird man überrascht - hier in der Form des Debut Albums ( das bereits 2013 in limitierter Auflage auf einem kleinen Indie Label veröffentlicht und nun Re- Released wurde ) der Slowenen Panikk.

Panikk erinnern an den allerbesten Bay Area Thrash Metal, der uns seit den 80ern geboten wurde ( als Referenz seien Bands wie Violence, Exodus, Heathen , Forbidden genannt ) und nicht nur mit den derzeitigen aktuellen Veröffentlichungen von Exodus und Co. mithalten kann, sondern über weite Strecken die Nase vorne hat.

Es ist schon außergewöhnlich, was auf " Unbearable Conditions " alles zu entdecken gibt: Eine hervorragende Produktion, klasse Cover, sehr songdienliche Knaller Riffs, die im D-Zug Tempo vorgetragen werden, ab und zu Mosh Parts und unsere heißgeliebten Gang Shouts, die jeden Anhänger des klassischen Bay Area Thrash Metal vor Freude an die Decke springen lassen werden.

Es spielt absolut keine Rolle, welchen Track ihr auswählt - das Songwriting ist nahezu perfekt und wenn man davon ausgeht, woher Panikk stammen und unter welchen Umständen sie das ganze zu Wege brachten, könnten oder besser sollten sich einige Herren der alten Garde mal fragen, ob sie wirklich ihre gesamte Energie in die jeweilige Band einbringen.

Und um ehrlich zu sein : Hätte ich nicht vorher die Bio / Info zum Release der Scheibe gelesen, so hätte ich garantiert auf eine Nachwuchsband aus der eben schon öfters genannten Bay Area getippt.

Nun, was soll ich noch großartig schreiben: Verzichtet auf 3 Schachteln Zigaretten im Monat ( ich hab es auch so gemacht ) und holt euch die Scheibe, die es übrigens auch nettes Bundle mit T - Shirt, CD und Sticker über die Band zu beziehen gibt. Panikk haben eure Unterstützung mehr als verdient.

Bewertung: 10 von 10 Punkte

Tracklist:
01. Panic Attack
02. Dismay
03. Messiah Of Decay
04. Away From Reality
05. The Wave Of Death
06. Playground Of Visions
07. Revelation Of Truth
08. Cruel World ( Society To Adapt )
09. Unbearable Conditions
10. Dismay

SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist