Label: Voidhanger Records
VÖ: 16.09.2016
Stil: Atmospheric Black Metal
Mare Cognitium ist eine 1-Mann Atmospheric Black Metal umJacob Buczarski aus den USA. Mittlerweile ist es das vierte Album namens "Luminiferous Aether". Freunde von Skyforest (Rus) oder Lustre (Swe) werden an diesen Album ihre Freude haben.
Fangen wir mit den Opener namens "Heliacal Rising" an. Ein sehr düsterer Song der langsam und leise beginnt. Die rauchigen Screams passen sehr gut und bauen die entsprechende
Atmosphäre auf die in einer melancholischen Melodie mundet. Qualitativ hochwertig aufgenommen. Man erinnert sich ja, dass gerade im Black Metal jeder Hans und Franz glaubt eine Band gründen zu müssen. Der dritte Titel namens "Constellation Hipparchia" erinnert mich doch ein wenig an Der Weg einer Freiheit. Aber auch hier enttäuscht Mare Cognitium nicht. Sehr geile Melodien auf einen schnellen Schlagzeug. Ein Hauch von Sargeist.
Ich muss schon sagen, das ich beeindruckt bin. Viele 1-Mann Kapellen haben es versucht aber nie die Qualität erreicht, die meiner Meinung nach eine Black Metal Band im Jahr 2016 haben sollte. Der vierte Titel namens "Occultated Temporal Dimensions" ist dann etwas schneller mit ordentlich Doublebass und Blastbeats. Von der Melodie jetzt nicht so gut wie die vorherigen Titel aber definitiv hörbar. Am Ende haben wir noch den Titel "Aether Wind". Für mich, mein Favorit dieses Albums.
Mein Fazit ist, dass dieses Album einfach mal Hammer ist und auf jeden Fall ein Kauf wert ist. Es ist ein Genuss sich dieses Art von Black Metal um die Ohren zu kloppen.
Bewertung: 9,5 von 10 Punkten
Tracklist:
1. Heliacal Rising
2. The First Point Of Aries
3. Constellation Hipparchia
4. Occulated Temporal Dimensions
5. Aether Wind