Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (11/24)

Aktuelle Reviews

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

A-D

DEATH ANGEL (2015)

"The bay calls for blood" (1.921)

Label: Nuclear Blast
VÖ: 17.7.2015
Stil: Thrash Metal
DEATH ANGEL Webseite

Na endlich...ich hab mich schon gefragt, ob die sich schon wieder aufgelöst haben um irgendwie jeder für sich ne eigene metallische Suppe zu kochen. Das ist natürlich Quatsch...sooo „lang“ ist's ja noch nicht her, dass DEATH ANGEL mal was digitales hören und sehen ließen. Aber wenn man derartig ungeduldig ist wie ich...Als letztes Release gab's „The Dream Calls for Blood“ (2013) auf die Ohren und nun gehen die Bay Area Thrash-Panzer-Kommandanten mit einem Live Ensemble auserlesener Songs an den Start.

„The Bay Calls For Blood“ wurde das gute Stück getauft und ist mit einem hohen ideellen wert Seitens der Todesengel ausgestattet. Jeder Musiker wird’s kennen...Ein Konzert in der Heimatstadt ist immer etwas besonders kitzliges. Nicht anders auch in diesem Fall, wird „The Bay Calls for Blood“ schon beinahe als eine Ode an die Heimat angekündigt.

Man sagt Danke, kritisiert die Heimat und verteilt vorrangig harte Schläge in die Menschenmenge vor Ort. Das hört man, das mag man, so kennt man das US Thrash-Urgestein.

Ich persönlich hätte mir nach über einjähriger Abstinenz ein bis zwei neue Songs bei einem Gig in, bzw einer Live Platte aus der Heimat gewünscht, oder irgendein anderes Highlight – gut ich war natürlich nicht auf dem Konzert dabei...Das ist schade, auch wenn die Auswahl der Songs für mich sehr gut ist, so war doch eben weder etwas brandneues, noch etwas ganz altes dabei. Überwiegend Midtime Best of, möchte ich meinen.

Dadurch nicht weniger fett – Sound, Performance und die Stimmung vor Ort sind genauso wie man das von einer Band dieses Formates einfach erwartet.

Mein Fazit: Anhand dieser Platte find ich's jetzt gerade schon sehr schade nicht in San Francisco dabei gewesen zu sein, habe aber Hoffnung, dass wenn ich sie das nächste Mal Live sehe mein, Hunger nach neuen Tracks vielleicht gestillt wird.

Bewertung: von 8 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Left for Dead
02. Fallen
03. Buried Alive
04. The Dram Calls for Blood
05. Execution – Don't Save Me
06. Truce
07. Detonate
08. Bored
09. Caster of Shame
10. Territorial Instinct - Bloodlust

SOCIAL MEDIA

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

MERCH

70.000 Tons 2024

The new breed

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Unsere Partner

Join the Army

Damit das klar ist