Aktuelle Meldungen
War against War Festival
19.11.2022 - Berlin @ Orwo Haus
WAR against WAR. Mein persönliches Highlight des Jahres außerhalb der Festivalsaison. ASGAARDIAN EVENTS feiern ihr 10-Jähriges Jubiläum und laden zum „Tanz“ nach Berlin. Die Booker haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und uns ein fantastisches LineUp zusammengezimmert. Neben Bands wie AGRYPNIE (Post Black Metal), VARG (Melodic Death/Pagan)
und WALDGEFLÜSTER (Black Metal) zelebrieren KANONENFIEBER (Blackened Death Metal) ihre Record Release Show. Die Bamberger, die einen kometenhaften Aufstieg in der Metalszene erleben durften werden uns alte und neue Musik wie Kanonenschläge in die Gehörgänge kloppen.
Des Weiteren sind Bands wie PRAISE THE PLAGUE (Blackened Doom/Sludge), EDEN WEINT IM GRAB (Dark Metal), CAN BÂRDD (Atmospheric Black Metal), FIRTAN (Black Metal), DECEMBRE NOIR (Death Doom Metal) und ELLENDE (Atmospheric Post Black Metal) vertreten.
Doch nicht nur KANONENFIEBER nutzen diesen Abend, um dem Publikum neue Musik zu offenbaren, auch ELLENDE und FIRTAN präsentieren uns ihr neuestes Album live und in Farbe und Ton. Die Berliner von EDEN WEINT IM GRAB schmieden ein Old School Set für uns zusammen. Das waren jetzt mindestens 10 Argumente, um am 19.11.2022 das Orwohaus in Berlin-Marzahn zu stürmen und ein weitreichendes Zopfgummiverbot in der Frank-Zappa-Str. 19 auszusprechen. Neben der Getränkeversorgung wird es einen Essenstand von Big Toms Kitchen geben, also ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Überzeugt? Dann fackelt nicht lange und sichert euch das Ticket über den untenstehenden Link. Ich freue mich auf alte und neue Gesichter, gute Musik, interessante Gespräche und einer Menge Bier.
Anbei noch ein kleiner, wichtiger Hinweis der Veranstalter:
„Die Veranstaltung & dessen Name hat nichts mit der aktuellen Situation in der Ukraine zu tun und hat keinen politischen Background. Wir arbeiten bereits seit Januar 2022 an dieser Show, der Name ist eher von Ernst Friedrichs Buch "Krieg dem Kriege" inspiriert worden. Wir positionieren uns gegen Krieg auf der ganzen Welt, nicht nur in bestimmten Regionen.“