Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

The New Breed: SOOTHSAYER - Im Klang der Lethargie

Mit ihrem ersten Album „Echoes of the Earth“ bewiesen Soothsayer, aus dem Süden Irlands, durchaus ihre Eigensinnigkeit. Der atmosphärische Doom Sludge, der beim indischen Transcending Obscurity, eine erste Heimat gefunden hatte, war hierbei dem klassischen New Orleans Sludge recht gut entwachsen.

Dabei begeisterte die Band mich recht schnell, u.a. mit einem Song wie „Cities of Smoke“, der sich zwischen britischen Gothic Doom, Göteborg Death und griffiger Sludge Urkraft noch deutlicher von den gängigen Genrevorgaben absetzte. Sänger Liam Hughes war so freundlich und beantwortete unsere Fragen, für die beliebte The New Breed Rubrik. 


FESTIVAL TIPS 2022



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist