CD-Reviews T-V

VEKTOR – Activate (EP) (2021)

(7.021) Marky (9,0/10) progressive Thrash Metal


Label: District 19
VÖ: 02.04.2021
Stil: Progressive Thrash Metal

Facebook | Kaufen | Spotify | Metal Archives






VEKTOR sind wieder da – YEAH!!! Erstmal kurz vorab, die zwei Songs sind auch schon auf der Split-EP „Transmissions of Chaos“ erschienen, die bereits im Februar veröffentlicht wurden. Nun veröffentlicht District 19 noch eine separate Single-EP, mit den Songs „Activate“ und „Dead By Dawn“, der Split-EP, was offensichtlich ein Wunsch der Fans war und lediglich auf 300 Kopien begrenzt ist.

Alles beim Alten bei VEKTOR? Ich würde mal ja sagen. Trotz der zwischenzeitlichen Auflösung im Jahr 2016, scharrte Bandleader David DiSanto die Neuzugänge Stephen Coon am Bass und Mike Ohlson am Schlagzeug um sich und holte den damals ausgestiegenen Erik Nelson wieder zurück und klingen, zum Glück, wie zuvor.

VEKTOR spielen immer noch ihren progressiven Space Metal, der sehr eigenständig klingt. Die zwei neuen Songs reihen sich nahtlos hinter der letzten Erfolgsscheibe „Terminal Redux“ ein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs dann auch bald einen weiteren Longplayer nachschieben.


Bewertung: 9,0 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. Activate
02. Dead By Dawn




Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist