T-V

TEETH OF LAMB – Soul Gutter (2020)

(6.606) Timo (6,4/10) Speed Thrash Metal


Label:  Kernkraftritter Records
VÖ:   16.10.2020

Stil:  Speed Thrash Metal

­

Facebook   Web   Metal Archives  Spotify  Bandcamp/Kaufen


­

­

­

­

Die Dudes vom tatkräftigen Kernkraftritter Records haben sich der fränkischen Speed Thrash Kapelle Teeth Of Lamb angenommen und veröffentlichen kurzerhand „Soul Gutter“. Was aus dem einstigen Instrumentalprojekt geworden ist lässt aufhorchen, aber nährt auch den Gedanken noch mehr Potential aus der Versenkung zu locken.

Soul Gutter“ lebt von einem abwechslungsreichen Songwriting, das weniger komplex, dafür sich aber melodisch und quirlig zeigt. Das musikalische Fundament der Franken findet man bei Running Wild, Megadeth und älteren In Flames wieder, eine muntere Ausrichtung welche durchaus erfrischend den Songs zu Gute kommt.   In einer guten halben Stunde zeigen Teeth Of Lamb flotten und manchmal auch leicht hektischen Speed Thrash, den man sich allerdings auch noch detailreicher wünschen würde. Die Produktion klingt für meinen Geschmack noch reichlich glatt, auch ist der Gesang auch weiterhin eine größere Baustelle. Angemessene Fertigkeiten sind hier sicher keine Seltenheit,  dennoch würde man sich die Songs noch ein wenig ausgefeilter in ihrer Vollendung wünschen.


Bewertung: 6,4 von 10 Punkten


Tracklist:
01.  Hangmanwalk
02. Snakebottled
03. I Am Your Religion
04. Onewaytrip To Hell
05. Prone To Violence
06. Soul Gutter
07. Dad Blasted




Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist