H-J

HANS LAZER ALIEN SLAM – Action Metal (2020)

(6.420) Marcus (9,5/10) Synthwave /Death Metal

Label: Eigenproduktion
VÖ: 23.07.2020
Stil: Synthwave / Death Metal

FACEBOOK   METAL ARCHIVES   KAUFEN

2017 hatte Hans Lazer Bock auf ein Slam/Synth-Projekt, bald stiess Gitarrist H-Man hinzu und daraus entstand der erste Song „All Your Base“. Und jetzt endlich, nach einer im letzten Jahr veröffentlichten Demo-CDr, ist das Debüt-Album „Action Metal“ da.

Und der Name „Action Metal“ ist Programm. Man fühlt sich direkt in einen testosterongeschwängerten, coolen Achtziger-Jahre-Actionstreifen versetzt.

Hans Lazer Alien Slam schaffen es, eine perfekte Symbiose aus Death Metal, Thrash Metal, Heavy Metal und Synthwave zu erzeugen.

Los geht’s mit einem Intro, welches von einer neuen Ära erzahlt, nämlich der Ära von Hans Lazer Alien Slam. Und die könnte lange andauern, denn so einen Sound gab es noch nicht.

Man merkt den Songs an, dass eine Menge Arbeit aber auch Spaß dahinter steckt. Es gibt halt geilen Metal, der Synthwave ist aber immer dominant. Da ich Synthwave klasse finde, rennt die Band bei mir offene Türen ein, denn der Mix ist einfach stimmig und wirkt nicht aufgesetzt.

Dazu gibt es coole Samples und Gastmusiker. „Iron Lazer“ wird von Joe Gaudet veredelt. Er spricht hier Arnold Schwarzenegger.

„Judgement Time“ hat ein tolles Sample aus John Carpenter's Sie Leben! Und Gastvocals vom grossartigen Goreminister. Dann gesellen sich noch Janek von Lazerpope und Flemming von Methhead in zwei Songs dazu.

Leider gibt es einen kleinen Kritikpunkt, nach knapp 30 Minuten ist der Spaß schon vorbei, aber dafür gibt es ja die Repeat-Taste.

Also, wer mit diesem Mix was anfangen kann sollte die Band unterstützen.

Das Album gibt es auf CD, Tape und als Download. Dazu gibt es schicke Shirts.

Anspieltipps: „Commando Lazer und „Final Battle

Bewertung: 9,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Intro
02. All Your Base
03. Iron Lazer (Feat. Joe Gaudet As Arnold)
04. H-Man
05. Judgement Time (Feat. Goreminister Of Kadaverficker)
06. Commando Lazer
07. Rider (Feat. Janek Of Lazerpope)
08. Warrior (Feat. Flemming Of Methhead)
09. Unbreakable
10. Final Battle

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist