A-D

DORO

Raise your fist in the air (EP) (2012)

Unser aller Metal Queen Doro meldet sich, knapp 4 Jahre nach ihrem Hitalbum „Fear no Evil“, mit der EP „Raise your Fist in the Air“ in gewohnter Stärke zurück!!! Gleichzeitig stellt die EP ihren Einstand bei ihrem neuen Label Nuclear Blast dar. Soundtechnisch wurden die vier Songs von Andreas Bruns in Hamburg, von Doro in New York sowie erstmalig auch von Volbeat-Hausknöpfchendreher Jacob Hansen in Dänemark auf Hochglanz poliert.

Los geht’s mit dem, bereits liveerprobten Heavy Rocker, „Raise your Fist“ in typischer Doro Manier. Ich sehe förmlich wie bei dem Song die Fäuste gen Himmel gereckt werden. Und die Powerhymne „Victory“ ist da keinen Deut schlechter. Für die frisch verliebten unter uns gibt noch mit „Engel“ die obligatorische Ballade (ja sie ist auch ein wenig kitschig…..aber was soll’s). Als Rausschmeißer dient die französisch gesungene Version von „Raise your Fist“, welche durchaus einen gewissen Charme besitzt.

Wer Doro bisher noch nicht Live erlebt hat, kann dies auf der große Europatour im Herbst/Winter 2012 nachholen.Fazit: Tja, was soll man sagen??? Doro rockt halt. Man muss sie einfach lieben. Basta!!!

Bewertung: Raise your Fist in the Air 8,0 von 10 Punkte

Tracklist:

01. Raise your Fist

02. Victory

03. Engel

04. Raise your Fist (französische Version)

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist