A-D

DON GATTO

Second (2012)

Leider nur eine EP mit 5 Songs

..dafür haben diese umso mehr Bumms. "Second" ist, wie der Titel schon beinhaltet, die zweite EP der drei Musiker und beinhaltet 4 1/2 Songs die es einfach in sich haben, zu dem halben später mehr. Die drei Kerle aus Ungarn machen völlig simplen Hardcore ohne Spielereien und Umwege, der aber gerade deswegen so gut funktioniert. Gesangliche Unterstützung holten sie sich für die Platte u.a. von Pro Pain - Sänger Gary Maskil.

Es sind vier Songs, die man einfach nur laut hören muss und automatisch in Bewegungsdrang kommt. Der letzte ist eine Cover-Version des 80er-Jahre Hits "Beds are burning" von Midnight Oil. Es macht schon Spaß den als Hardcore-Version zu hören, leider hätte nur auch der Refrain die "Härte" der Strophen vertragen können.

Sehr schade, dass es bis jetzt nur zwei EPs zu hören gibt, da ist doch Potenzial für mehr!?

Bewertung: 8 von 10 Punkten

Tracklist:

01. Hardcore babylon

02. Balls to the wall

03. Fast lane

04. Beard out

05. Beds are burning

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist