DEBAUCHERY vs. BALGEROTH – In der Hölle spricht man Deutsch (2018)

(4.879) - Jano (9,8/10) Heavy/ Death Metal

Label: Massacre Records
VÖ: 13.7.2018
Stil: Heavy/Death Metal
FACEBOOKWWWMETAL ARCHIVESKAUFEN Lange wurde dieses Projekt geplant und durch Merch angeteasert.
Jetzt ist der BALGEROTH erwacht mit „In der Hölle spricht man Deutsch“ und das Triptychon der Blutgötter komplett. DEBAUCHERY, BLOODGOD und BALGEROTH haben die selbe treibende Wurzel, die man auf jeden Fall raus hört, da Thomas Gurrath seine Musik eine unverkennbare Handschrift hat. Musikalisch vermischt BALGEROTHDEBAUCHERY Death Metal mit dem BLOODGOD Heavy Metal und man setzt Deutsche Texte rauf. Ich durfte ja bereits letztes Jahr im Dezember kurz in die Platte rein hören. Ich fand es damals schon cool, da ich das schreiben von deutschen Texten sehr schwer finde. Thomas hat es geschafft ein cooles Werk zu gestalten. Ich konnte mir streckenweise das grinsen nicht verkneifen, da es sich schon etwas lustig anhört wie hart die deutsche Sprache doch ist und wie die deutschen Titel heißen. Musikalisch hat sich, wie bereits erwähnt nicht wirklich viel verändert und vom Sound ist auch alles beim alten geblieben. Die deutschen Texte werden in der bereits bekannten Monster Voice präsentiert und gelegentlich mit Heavy Screams untermauert. Die Platte macht einfach nur Spaß und Fans werden ihre Freude daran haben. Natürlich wird die Mischung wieder nicht den Geschmack von jedem treffen und es wird bestimmt auch wieder einige Hater geben aber ich denke Thomas ist es egal. Er zieht sein Ding durch und das ist auch gut so.
Ich persönlich freue mich schon darauf die Songs live zu hören. Ich hab nichts zu meckern oder zu kritisieren. Entweder man liebt die Musik der Blutgötter oder nicht.... ich liebe sie, auch wenn hier an sich nichts neues geboten wird.
Ab jetzt spricht man in der Hölle Deutsch! Die CD kommt als 2 CD und Ltd. 3 CD Box in die Läden. CD 1 beinhaltet 11 Songs in deutsch, CD 2 die selben Songs in Englisch und auf der dritten CD befinden sich 9 DEBAUCHERY Klassiker in Deutsch. Anspieltipps: „Blutgott Blitzkrieg“, „ Schlachte den Teufel“, „Sternenkind“ Bewertung: 9,8 von 10 PunktenTracklist:
CD 1 – Balgeroth Version
1. Blutgott Blitzkrieg
2. Jenseits des Himmelstors
3. Schlachte den Teufel
4. Blutmusik
5. In der Hölle spricht man Deutsch
6. Mörderkult der Zerfleischer
7. Imperator der Gewalt
8. Sternenkind
9. Menschenfeind
10. Dämonische Schlachtmaschine
11. Knochenheim CD 2 – Debauchery Version
1. Beast of Balgeroth
2. Beyond the Eternity Gate
3. Slaughter the Devil
4. Bloodcrushing Heavy Metal
5. Teutonic Hell
6. Slaughtercult of Carnagers
7. Overlord of the Black Ark
8. Starchild in the Godspire
9. Enemy of Mankind
10. Dreadnought Demon Engine
11. Mighty Bone Halls CD 3 – Debauchery vs. Balgeroth (Ldt. Version)
1. Eisenkrieg
2. Dämonenschlächter
3. Preist den Blutgod
4. Mörderbestie
5. Weltenbrand
6. Feuersturm
7. Bluttgott erwache
8. Gerüstet für den Sieg
9. Götter der Vernichtung

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist