AUTOPSY "Skull grinder" (2015)

(2.440) - Siggi (5,95/10)

Label: Peaceville Records
VÖ: 27.11.2015
Stil: Death Metal

AUTOPSY auf Facebook

Wer auf extremen Metal steht, diese Mucke seit Jahren liebt und auch schon vor der Jahrtausendwende diesem Genre zugetan war, der hat garantiert auch schon etwas von den 1987 in Kalifornien gegründeten Autopsy gehört. Am 27.11.2015 veröffentlichten die Ami-Deather via Peaceville Records ihre EP „Skull Grinder“ auf 12" Vinyl (33? RPM). Die Rille enthält 7 Songs geht ca. 28 Minuten.

Geboten wird roher ausbrecherischer Death Metal in guter Old School Manier. Brutalität und Brachialität stehen (wer hätte es anders erwartet) im Fokus der Jungs.

Während Seite A der Platte diesen Attributen auch sehr gerecht wird, zeigt die Seite B der Scheibe ein etwas anderes Gesicht, es wird grooviger, noch mehr Old School – Einflüsse machen sich breit, mitunter wirkt das Ganze auch sehr zähflüssig und ich wünschte mir, Autopsy hätten die Songs ähnlich der A Seite geschrieben, denn „B“ will mir irgendwie nicht so munden.

Skull Grinder“ ist etwas für Fans und Sammler, neue Fans werden Autopsy damit wohl leider nicht begeistern können (wollen sie vielleicht ja auch nicht). Zu roh, zu viel Old School könnten neuartige Argumente der Seite A sein, zu zäh, zu wirr, zu langatmig dagegen die zur Seite B.

Ich bin mir aber sicher, Fans von Autopsy werden auch dieser EP etwas abgewinnen können, teilweise gelang den Amis das bei mir auch, aber nur auf der A Seite. Abgerundet wird „Skull Grinder“ durch den rohen bassigen Sound, der den einen gefallen wird und anderen wieder ein mega Dorn im akustischen Auge sein wird.

Bewertung: 5,95 von 10,0 Punkten

Tracklist:

Side A
01. Strung up and Gutted
02. Skull Grinder
03. Children of the Filth

Side B
04. Sanity Bleeds
05. The Withering Death
06. Waiting for the Screams
07. Return to Dead

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner