A-D

ASPHYX

Deathhammer (2012)

Alter Lachs, jetzt ist hier aber mal Achterbahn!!! Das neue Jahr ist nun doch wirklich noch nicht allzu alt und da kommen Asphyx mal so eben daher, knüppeln mit “Deathhammer” alles in Grund und Boden und hinterlassen nur verbrannte Erde. Kein Hypergeschwindigkeitgefrickel (was für eine Wohltat), sondern Old School Death Metal as Fuck.

Schon das Einstiegsdoppel „Into the Timewastes“ (hier gibt es kein Intro, kein Vorspiel, sondern gleich voll auf die Zwölf und erst dieser geil schnarrende Bass_ultra fett) und der Titelsong „Deathhammer“ sind doch schon das Geld wert. Oldschooliger geht's nu wirklich nicht!!! Und van Drunen's unnachahmliches Organ, welches man unter Tausenden raushört, passt wie die Faust auf's Auge. Mit „The Minefield“ umschließt einen der erste Doom Death Brocken wie zäh fließende Lava. Und erst „The Landser“ zum Zungeschnalzen!!! Ich könnt hier munter so weitermachen!!! „Reign of the Brute“, „The Flood“,„We Doom you to Death“ Ein Song geiler als der Andere. Die hauen hier tonnenschweres Riffs bis der Notarzt kommt raus, die andere Band's in Jahren nicht zusammenkriegen. Und an die, die jetzt rumseiern, „boah ey das hört sich nach Hail of Bullets an, einfach mal Schnauze halten und ordentlich zu „As the Magma Mammoth Rises“ abschädeln. (Klingt trotzdem alles nach HOB, der Rumseierer)

Asphyx feuern auf „Deathhammer“ aus allen Rohren ein Hit nach dem anderen ab die einem das Hirn ordentlich umrühren. Einfach nur geil. So und nu sofort und unverzüglich in die Top Ten damit. Und noch ein kleiner Tip, holt euch das Digibook (mit Bonus CD). Sieht einfach nur geil aus.

Oberaffentittengeile 10 von 10 Punkten

Tracklist:

1. Into The Timewastes
2. Deathhammer
3. Minefield
4. Of Days When Blades Turned Blunt
5. Der Landser
6. Reign Of The Brute
7. The Flood
8. We Doom You To Death
9. Vespa Crabro
10. As The Magma Mammoth Rises

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist