CD-Reviews A-D

BLACK DIAMONDS – No-Tell Hotel (2021)

(6.939) Maik (8,6/10) Hard Rock


Label: Metalopolis
VÖ: 12.03.2021

Stil: Hard Rock

 

Facebook | Web | Instagram | Spotify | Kaufen


­

­

­

Der Schwarze Diamant, ob nun einzeln oder im Plural, erfreut sich wohl starker Begeisterung bei der Bandnamenfindung, gab und gibt es doch einige Formationen die unter dem Monicker BLACK DIAMOND(S) unterwegs sind oder waren.

Diese hier kommen aus der Schweiz, und sind auch schon einige Zeit unterwegs, um den hardrockverwöhnten Ohren eine anständige Massage zu verpassen.

Stilistisch agieren die Eidgenossen im Bereich des Hardrocks am Rande zum Melodic Metal, was sich in recht eingängigen, melodischen, aber auch mit griffigem Riffing versehenen Songs äußert. Dabei schaffen es die Kollegen, trotz der melodischen Ausrichtung doch eine gewisse Heavyness in die Songs zu packen, wie bei dem treibenden „Evil Twin“ oder dem rockigen „Reaching For The Stars“.

Balladen sind genau zwei am Start, und zwar „Anytime“ und „Hand In Hand“, was bei zwölf Songs nicht zuviel ist. Aus dem Rahmen fällt das abschließende „Outlaw“, welches zwar im Wilden Westen angesiedelt ist, musikalisch aber fast was von Folk Rock hat. Da fühlt man sich fast ein wenig an ALESTORM erinnert. Jedenfalls ein recht lustiges Stück, welches einfach nur für gute Laune sorgt.

Insgesamt bieten BLACK DIAMONDS eine gute Mischung aus Melodie und dezenter Härte, man könnte sie so in die Schnittmenge zwischen DEF LEPPARD(„My Fate“) und BON JOVI(„Lonesome Road“) einordnen. Also schöne Partymucke, welche nicht zu heavy für den Normalhörer rüberkommt, allerdings auch nicht süßlich herumschnulzt. Macht Spaß.

Anspieltipp: „Evil Twin“ und „Outlaw“


Bewertung: 8,6 von 10 Punkten


Tracklist:
01. No-Tell Hotel
02. Evil Twin
03. Lonesome Road
04. Forever Wild
05. Saturday
06. Anytime
07. The Island
08. My Fate
09. Hand In Hand
10. Reaching For The Stars
11. Turn To Dust
12. Outlaw.




Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist