Inspiration für sein neues Album holte sich Siggi 2016 bei...

CD DES JAHRES 2016
01. DECEMBRE NOIR - Forsaken Earth
02. MALADIE…symptoms…
03. ILLDISPOSED - Grey Sky Over Black Town
04. METALLICA - Hardwired…To Self-Destruct
05. BLACK CROWN INITIATE - Selves We Cannot Forgive
06. ALLEGAEONProponent For Sentience
07. KVELERTAK - Nattesferd
08. BLOODSHED - Rising
09. MIGHTIEST - Sinis Terra
10. ABORTED - Retrogore



ROHRKREPIERER DES JAHRES
01. TEMPLE OF GNOSIS - De Secretis Naturae Alchymica
02. TOMB MOLD - The Bottomless Perdition
03. ROOTKärgeräs-Return From Oblivion

NEWCOMER DES JAHRES
01. BLACK CROWN INITIATE / Warum hatte ich die vorher nicht auf dem Schirm?
02. NEGATIVE SYMBOLS / Was für eine Energie, was für eine Atmosphäre!!!!
03. IN DEMONI / was die Jungs abgeliefert haben, verdient absoluten Respekt – Magdeburgs musikalischer Underground lebt!

KONZERT DES JAHRES
01. OBSCURA, REVOCATION, BEYOND CREATION, RIVERS OF NIHIL – 07.11.2016 – Berlin Lido
'02. PARTY SAN OPEN AIR 2016 - 11.08.2016 bis 13.08.2016 – jedes Jahr eines meiner Highlights und Pflicht
03. BEHEMOTH | ABBATH | ENTOMBED A.D. (die eher nicht)| INQUISITION - 03.02.2016 - Berlin @ Astra
04. LACRIMOSA Unterwelt Tour 2016 - 19. Februar 2016 – Factory Magdeburg
05. AMOPRHIS | POEM - 04.03.2016 - Hannover @ Capitol

ÜBERRASCHUNG DES JAHRES
01. JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE - The Golden Anthropocene (ein Wahnsinns-Comeback)
02. METALLICA - Hardwired…To Self-Destruct (hätte ich nicht erwartet, dass da wieder so was Geiles kommt)
03. DECEMBRE NOIRE – das, was da beim Party San passierte, habe ich nicht erwartet und das Album hat mich dann einfach noch mehr geflasht
04. VARG – ist immer noch nicht meine Musik und ich mag diese Art von Musik aus verschiedensten Gründen nicht, aber nach der „Sinnlos-EP“ in 2015, ist das Album zu Beginn 2016 nun doch nicht so schlecht – hab ich so nicht gedacht.

ALLGEMEINE HIGHLIGHTS DES JAHRES
Für 2016 könnte ich so viel aufzählen, es waren viele schöne Highlights dabei – aber ganz weit oben stehen die Aufnahmen zu unserem neuen Album mit meiner Band TORTURIZED, die sehr schön und intensiv, aber auch eine absolute Grenzerfahrung und auch Weiterentwicklung darstellten.

Das Party San ist für mich jedes Jahr mein Mega-Highlight, nirgends woanders treffe ich so viele Menschen – Freunde – Bekannte, die ich sonst sehr lange nicht sehen und sprechen kann.

Im Februar habe ich von Heute auf Morgen mit dem Rauchen aufgehört und keine Verlangen mehr danach gehabt – die Auswirkung auf meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit war einfach wunderbar.

ENTTÄUSCHUNGEN DES JAHRES
Ich selbst, dass ich beim Party San bei AT THE GATES im Stehen vor lauter Alkoholgenuss am Samstag-Abend „drei“ Mal das Gleichgewicht verlor! (passierte wirklich, hab mich dann Sonntag sehr geärgert)!

Im Ernst, was auf dieser Welt passiert ist der Hammer – Merken die Verantwortlichen nicht, dass Sie durch ihr Handeln, durch Krieg und Ausbeutung von Menschen und der Natur diesen Planeten zerstören? Habt Ihr ne Meise??? Klarkommen ist angesagt, aber schnell!

WÜNSCHE FÜR 2017
Viele viele Konzerte mit meiner Band TORTURIZED und eine Menge Resonanz auf das kommende Album, in das wir wirklich so viel Schweiß und Herzblut reingesteckt haben.

Bei den Veröffentlichungen erwarte ich etwas mehr Klasse statt Masse, aber Vieles ist ja auch Geschmackssache. Ich wünsch mir, dass das Team von Zephyrs Odem soweit zusammen bleibt, denn wir sind eine echt gute Truppe von Metal Fans, die mit Leidenschaft die Szene „bestmöglich“ objektiv informieren und die eigene Leidenschaft vermitteln.

Weniger Radikalität, weniger Gewalt – Leute!!! – Reißt Euch zusammen, respektiert alles und jeden und begegnet jedem Menschen mit Achtung – ganz egal welcher Nationalität, Hautfarbe, sexuellen Ausrichtung oder Ethnik – ja, auch bei der Religion (auch wenn der „irrsinnige“ Glaube (außer an sich selbst) noch so dämlich ist), jeder so, wie er mag – Hauptsache mit drängt keiner was auf !

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist