Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Interview: Wizard - Manchmal ein wenig auf die Kacke hauen

Eine der Bands, die damals Mitte der Neunziger die Flagge des von einigen Knallhörnern totgeredeten klassischen Heavy Metals aufhoben und stolz und auch ein wenig trotzig in den Gegenwind hielten, waren und sind WIZARD, die nun schon seit über dreißig Jahren unterwegs sind. Leider ist die Combo all die Jahre ein wenig an mir vorbeigegangen, was sich aber schleunigst zu ändern hat, denn das neueste Output der Band, „Metal In My Head“ hat mich derart in den Allerwertesten gekickt, dass ich mich genötigt fühlte, meine erste Höchstnote des Jahres 2021 zu zücken.

Gleichzeitig waren Chefkaiser Olaf und ich uns sofort einig, dass dies definitiv nach einem Interview schreit. Und damit das Geschrei nicht die geile Mucke übertönt, habe ich mich auch gleich hingesetzt, um ein paar Fragen zusammenzubasteln, die mir Bandmitbegründer und Schlagzeugverklopper Snoppi auch prompt beantwortete. Also packt ein Bier in die Anlage, macht Euch ‘ne geile Metal-Platte auf (auch gern im entgegengesetzten Uhrzeigersinn) und lasst Euch vom WIZARD verzaubern!


FESTIVAL TIPS 2021



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist