Metal Embrace Festival 2016 - Kontinuität in der Börde

09.–10.09.2016 - Barleben @ Gelände des MC Iron Cruise

…10 Jahre – das Jubiläumsfestival...

Kontinuität wird groß geschrieben in der Börde im Norden von Magdeburg und genau das ist der Grund, warum das Metal-Embrace-Festival in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiern kann.

In Barleben (direkt an der A2/nördl. von Magdeburg) findet es statt und es hat gegenüber vielen Festivals definitiv einen entscheidenden Vorteil: „Das Metal-Embrace bietet den Fans eine „wetterunabhängige“ Bühne („Stagehall“), die sich in einer großen Scheune befindet und sich wunderbar in das Festivalgelände eingliedert! Freunde der Sonne bzw. der härteren Klänge, die Zeltatmosphäre auf dem Campground ist einzigartig und gemütlich, zur Bühne ist es nicht weit und man ist überall unter Freunden.

RW und sein Team haben sich etabliert – das Metal Embrace ist eine Instanz im metallischen Underground und von der Festivalkarte nicht mehr wegzudenken. „Von-Fans-Für-Fans !!!“ ist das Motto und das wird nun zum zehnten Mal durchgezogen und das mit voller Wucht, macht Euch auf etwas gefasst. Und auch in diesem Jahr können folgende Zeilen gar nicht fett genug unterstrichen werden:

Fanfreundliche Preise im Eintritt (25€ + 3,60€ PuV / keine Erhöhung, der Preis bleibt gleich, das ist ja heute auch nicht mehr normal) und auf dem Gelände für Bier + Grillgut etc. und ein gutgelauntes Team erwarten Euch, um mit Euch im September den Festivalsommer zu begießen und noch einmal schön die Matte zu schwingen.

Im Vorfeld wird am 15/16.07.2016 auf dem Gelände noch das Metal Embrace Bands Battle stattfinden, auf dem sich noch einige Bands im Rahmen eines Live-Votings den letzten freien Slot erspielen können. Das Ganze wird im Rahmen der Damned Souls Sommerparty stattfinden.

Event auf Facebook

Eines sei noch gesagt: Gebt fein Acht, seid auf der Hut! (Die Band der Macher) Abrogation sind entfesselt – und das nicht erst seit gestern! Diese Band schlägt nun schon über 20 Jahre Schlachten im Namen des Metal und gerade haben sie ihr 6. Album "URSTANT" über 7hard rausgebracht. Was passt da besser als auf dem 10-jährigen Jubiläum des Metal Embrace Festivals zu zocken.

Folgende Bands sind für dieses Jahr auf dem Metal Embrace Festival bestätigt und werden mit Euch in Barleben das 10jährige Jubiläum begehen:

ABROGATION
ATTIC
BITCHHAMMER
BLACK MESSIAH
BLOODPUNCH
BURIED IN BLACK
CONTRADICTION
FÄULNIS
KAMIKAZE KINGS
NACHTSCHATTEN
NECRONOMICON
OBSCURITY
PURGATORY
SPECTRAL
STALLION
TRINITY SITE

Purgatory
und Obscurity werden definitiv das Undergroundherz höher schlagen lassen und 2 absolute Highlights werden, aber wer die anderen Bands verpasst, ist selber doof, denn auch dieses Jahr und ganz besonders zum Jubiläum ist das Billing einzigartig – seid gespannt und sichert Euch die Tickets

Homepage     Facebook

Wir von Zephyrs Odem finden, dass so ein Festival unterstützt werden muss: SUPPORT THE UNDERGROUND!!!!!!

Running Order     Tickets     Anfahrt

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist