Aktuelle Meldungen

A-D

DESPISED ICON – Déterré (2022)

(8.044) - Jano (6,3/10) Deathcore


Label: Nuclear Blast
VÖ:  28.10.2022
Stil:  Deathcore

FACEBOOK I SPOTIFY I METAL ARCHIVES I KAUFEN





DESPISED ICON liefern nach 3 Jahren Pause endlich wieder neue Musik ab. Am 28.10.2022 erscheint die neue EP „Déterré“ via Nuclear Blast Records. Das gute Stück besteht aus 5 Tracks, die mit einer Länge von ca. 18 Minuten sehr kurz durch die Boxen drückt. Musikalisch haut mich das ganze jetzt nicht aus den Socken. Technisch wird hier eine Menge geiles Zeug geboten aber im gesamten ist es doch eher langweilig. Die Songs kommen nur wenig aus dem Mittempobereich raus und sind auch nicht besonders gut arrangiert.
 

Der Funke springt, in der kurzen Zeit, einfach nicht über. Hier und da horcht man kurz auf, aber dann ist es auch wieder vorbei. Ich habe schon deutlich stärkere Werke von DISPISED ICON gehört aber das hier ist nichts. Wie gesagt, musikalisch ist das alles wirklich sehr gut aber nicht geil genug zusammengefügt. Viel mehr kann man über diese 5 Tracks auch nicht sagen. Ich hoffe nur, dass sie die Herren für ihren nächsten Output nicht wieder 3 Jahre Zeit lassen und das der dann wieder richtig ballert.


Bewertung: 6,3 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. Warm Blooded
02. Bulletproof Scales
03. One Last Martini
04. Oval Shaped Incisions
05. Sever the Ties




FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner