Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

The new Breed: Generation Steel (Wetzlar)

Was für eine coole Kolumne doch unsere The New Breed Rubrik ist. Haufenweise neue Bands, die sich in diesem Rahmen vorstellen dürfen, worunter sich so einige vielsprechende Newcomer finden lassen. Generation Steel aus Wetzlar ist so eine, die sich dem weltweit bekannten German Heavy Metal Sound verschieben haben und nicht nur alte Wegbreiter damit huldigen, sondern gleich mal so viel hymnenhaften Staub auf ihrer Debütscheibe „The Eagle Will Rise“ aufwirbeln, der regelrecht Laune auf, die hoffentlich bald wieder stattfindenden Konzerte macht.

Aber lest erst mal selbst, bzw. hört dabei gleich die Mukke von Generation Steel, die euch mit ihrem modernem Soundgewandt schnurstracks in die frühen 80er Jahre mitnehmen, als der deutsche Stahl noch in Solingen geschmiedet wurde, bzw. „British Steel“ für Furore sorgte, in der noch recht jungen Heavy Metal Landschaft.


FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist