Aktuelle Meldungen

CD-Reviews Q-S

STRIGOI – Abandon all faith (2019)

(5.895) Olaf (9,1/10) Death Metal

Label: Nuclear Blast
VÖ: 22.11.2019
Stil: Death Metal

FacebookwwwKaufenMetal Archives





Nachdem Gregor Mackintosh 2017 Vallenfyre zu meinem größten Bedauern zu Grabe getragen hatte und ich befürchtete, dass sich der gute Mann nur noch auf das trauernde Gestammel seines Hauptbrötchengebers Paradise Lost konzentrieren würde, belehrt mich, Goatseidank, der Gute eines Besseren und hebt mit Strigoi einen so unfassbar hässlichen und nach Moder stinkenden Bastard aus der Taufe, dass selbst meine nach einer Arbeitswoche nach verwesenden Ork-Leichen stinkenden Arbeitssocken plötzlich nach Rosen duften lässt.

Passend zu diesem musikalischen Schlag in die Fresse nennt sich das Teil „Abandon all faith“ und beinhaltet alles, was es an extremer Musik so auf dem Markt gibt: Death Metal, Grindcore, Doom Death, Crust und das alles mit einer extrem fetten und miefigen Produktion ausgestattet, die den Songs das richtige Flair verleihen. Zusammen mit seinem Ex-Kollegen Chris Casket, der auch schon bei Extreme Noise Terror den Viersaiter bediente, lässt Mr.Mackintosh seinem Hass freien Lauf und ich erfreue mich daran, an diesem teilhaben zu dürfen. Gerade wenn das Duo crustig / punkig / grindig zur Sache geht, öffnet sich mein Herz und ich fühle mich wohltuend an Bands wie Defecation und gaaaanz alte Napalm Death erinnert, in deren Phalanx Strigoi damals sicherlich eingebrochen wären. Überhaupt klingt die Scheibe nicht nach 2019, sondern vielmehr nach 1989, was den Reiz dieses Kleinods ausmacht. „Parasite“ ist das beste Beispiel dafür, wie man heutzutage noch Musik weit weg von gängigen Normen und Konventionen machen kann, ohne sich selbst oder andere zu kopieren.

Richtig räudig, kurzweilig und bestens für die Vernichtung einiger Hirnzellen geeignet, ist „Abandon all faith“ das perfekte Weihnachtsgeschenk für all Diejenigen, denen Ihr Not, Elend und Pestilenz an den Hals wünscht.

Bewertung: 9,1 von 10 Punkten

Tracklist:
01. The rising horde
02. Phantoms
03. Nocturnal vermin
04. Seven crowns
05. Throne of disgrace
06. Carved into the skin
07. Parasite
08. Inquitious rage
09. Plague nation
10. Enemies of god
11. Scorn of the father
12. Abandon all faith


FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist