Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



CD-Reviews E-G

E-G

Graveyard (ES) – Back to the Mausoleum (2018)

(4.693) - Jano (8,9/10) Death Metal

Label: War Anthem Records
VÖ: 27.04.2018
Stil: Death Metal

FACEBOOK KAUFEN

 

 

 

 

Die 5 Spanier von GRAVEYARD veröffentlichten die Tage ihre neue EP „Back to the Mausoleum“. GRAVEYARD setzten genau dort an, wo sie 2016 auf gehört haben. Musikalisch und auch Soundtechnisch könnten die neuen Tracks alle von „...for Thine is the Darkness“ sein. Mir gefällt es echt gut, was hier geboten wird. Leider ist nach 5 Tracks und eine Spielzeit von ca. 20 Minuten alles aber wieder vorbei. Als mein persönliches Highlight sticht der Song „An Epiphany of Retribution“ echt hervor. Alleine vom Songwriting her haben wir es hier mit keinem reinen Death Metal zu tun, hier steckt so viel mehr dahinter. Ruhige Gitarrenklänge werden perfekt mit geknüppel gepaart. Gesanglich kann ich auch wenig meckern und der Song hat Groove.

Trotzdem denke ich, dass „Back to the Mausoleum“ ein schöner Lückenfüller zum kommenden Album ist.

Ich würde es mir sehr wünschen, dass es nicht mehr so lange dauert.

Anspieltipps: „An Epiphany of Retribution“

Bewertung: 8,9 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Scorched Earth
02. And the Shadows Came
03. Craving Cries I Breath
04. In Contemplation
05. An Epiphany of Retribution

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist