Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



CD-Reviews E-G

E-G

FALL OF CARTHAGE – Emma Green (2018)

(4.683) - Robsess (6,5/10) Modern Metal

Label: MDD Rec.
VÖ: 06.04.2018
Stil: Modern Metal

FacebookHomepageKaufen

 

 

 

Ok, ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll. Das ganze Teil wirkt, als hätte man einfach jeden Riff genommen der in den Sinn kam und wenn keine „gute“ Idee vorhanden war füllt man einfach einen Song mit Keyboard Sounds („Down There“) und denkt sich einen Text aus. Alles kommt sehr rumpelig rüber aber trotzdem hört man, wie die Jungs versuchen zu zeigen, dass es dicke Eier Musik sein soll. Aber leider bleibt es bei dem Versuch. Denn öfter, als für dieses Review, werde ich mir das nicht anhören.

Auch wenn hier und da ein paar gute Riffs und Parts vorhanden sind, werden diese auch schnell wieder abgelöst. Wie die Instrumente zu spielen sind wissen die Jungs aber ich stehe einfach nicht auf diese Art von Gesang. Da fehlt noch eine Menge Übung oder es soll wirklich so ein „Gegröle“ sein. Auch die Songstrukturen sind immer wieder mal ein wenig zu Sprunghaft und auch die Sprech-Parts mitten drin treiben meine Lust auf Fall Of Carthrage nicht in die gewünschte Richtung.

Alles geht sehr in die amerikanische Richtung und vieles in die Metal-Core Richtung aber im ganzen Großen ist es eine bunte Mischung.

Insgesamt sollte das Trio ein wenig mehr Zeit in die Songs packen und dann kommen einige Parts mit Sicherheit auch bedeutend besser und ausgereifter rüber, was die Zuhörer freuen wird.

Anspieltipps: hört rein und lasst euch mitnehmen oder eben auch nicht.

Bewertung: 6,5 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Sign Of Corruption
02. Priceless
03. Superior
04. Down There
05. Emma Green
06. Lies In Your Cup
07. Belongings
08. F.A. Gov
09. Dollarhungry
10. Slow And Low

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist