Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



CD-Reviews E-G

E-G

GUS G. – Fearless (2018)

(4.644) - Christian (7,0/10) Heavy Metal

Label: AFM Records
VÖ: 20.04.2018
Stil: Heavy Metal

FACEBOOKHOMEPAGEKAUFEN

 

 

 

Fans des griechischen Saitenhexers Gus G. haben sich bestimmt schon seit langen den 20.04.2018 im Kalender dick rot angestrichen! Denn hier wird die neue Langrille „Fearless“, des ehemaligen Ozzy Gitarristen, auf die Ladentheke gewuchtet. In Zusammenarbeit mit Sänger/Basser Dennis Ward (Pink Scream 69/Unisonic) und Will Hunt (Evanescence/Black Label Society) an den Drums hat Gus G. hier ein paar schmucke neue Gassenhauer ausgetüftelt, welche nun auf den geneigten Metaller losgelassen werden. Los geht’s recht sportlich mit „Letting Go“. Das Teil legt mit fettem Riffing recht hart los und kommt auch sonst ziemlich geil rüber. Mehr davon bitte. Tja und was kommt nu? Nach dem für mich doch recht furiosen Start, nicht mehr allzu viel wirklich Spannendes!

Von jemanden mit solch einer Erfahrung aus den unterschiedlichsten Stilen hätte ich kompositorisch doch einiges mehr erwartet. Versteht mich nicht falsch, die Songs sind wirklich nicht schlecht nur leider halt nur Durchschnitt. Songs wie „Letting Go“, der Titeltrack „Fearless“ (für’nen Instrumental ziemlich griffig) oder „Last of my Kind“ sind schon ziemlich geil, dagegen sind aber auch Langweiler wie die Dire Straits Coverversion „Money for Nothing“, „Big City“ und das Instrumental „Thrill of the Chase“ dabei.

Fazit: Also der Junge hat schon echt was drauf! Was der sich teilweise einen abfiedeln tut, ist schon sehr beindruckend. Alles in allem ist die neue Scheibe von Gus G. aber nur durchschnittlich geworden. Da hatte ich meine Erwartungen doch zu hoch gesetzt.

Anspieltipps „Letting Go“ und „Fearless“

Bewertung: 7,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Letting Go
02. Mr. Manson
03. Don’t Tread on Me
04. Fearless
05. Nothing to say
06. Money for Nothing
07. Chances
08. Thrill of the Chase
09. Big City
10. Last of my Kind

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist