CD-Reviews E-G

E-G

GOZU – Equilibrium (2018)

(4.642) - Bünne (8/10) Stoner, Hardrock

Label: Metal Blade
VÖ: 12.01.2018
Stil: Stoner, Hardrock

FACEBOOKHOMEPAGEKAUFEN

 

 

 

Und wieder einmal eine Perle innerhalb der aktuellen Veröffentlichungsflut gefunden: Die Amis Gozu hauen auf ihrem zweiten Silberling „Equilibrium“ ordentlich einen raus und werden ihrem Ruf als Heavy-Variante von Queens Of The Stone Age einmal mehr gerecht.

Superfette Stoner-Riffs, Refrains mit hohem Wiedererkennungswert und (für dieses Genre eher untypisch) beindruckende und detailliert ausgearbeitete Gitarrensoli bilden die Grundlage für ein durch und durch gelungenes Album. Das I-Tüpfelchen ist aber erneut Sänger/Gitarrist Marc Gaffney, der in einigen Passagen sogar an Ian Astbury oder Schinkengott Danzig erinnert.

„Equilibrium“ klingt sehr natürlich und roh, dennoch unglaublich druckvoll und dynamisch. Die Songs schreien nach Live-Umsetzung und dürften hier den ein oder anderen Club zum Einsturz bringen. Abgerundet wird das Album zudem durch ein farbenfrohes Cover-Artwork, welches auf die regelmäßige Einnahme bewusstseinserweiternder Substanzen schließen lässt. Warum ein derart langweiliger Albumtitel gewählt wurde - man beachte die saucoolen Songtitel – wir mir jedoch auf ewig ein Rätsel bleiben...

Bewertung: 8 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Bald Bull
02. Signed, Epstein`s Mom
03. Charles Bronson Pinchot
04. Irish Dart Fight
05. Salty Thumb
06. Disco Related In Jury
07. Traci Lords
08. Ghost Wipe
09. Snake Plissken
10. The Ceaseless Thunder Of Surf

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist