T-V

THUNDER AND LIGHTNING (2014)

"Slice of life" (EP) (1.043)

Happy birthday to you, happy birthday to you....achso, ist ja noch viel zu früh. Die Power Metaller von Thunder and Lightning aus Berlin feiern ja erst am 6. September 2014 ihr zehnjähriges Bandbestehen. Aber dafür haben sie schon jetzt ein Geschenk für uns eingetütet, welches dann auch am 6. September released werden wird.

Die "Geschenk-an-uns-Anniversary-EP" wird auf den Namen "Slice Of Life" (ein Scheibchen Leben) hören. Moment...hieß so nicht das Boot eines TV-Serien-Serienkillers...oha oha...ob es da eine Verbindung gibt?

Die drei neuen Stücke der EP zeigen mal wieder, dass die Jungs es einfach mal drauf haben. Besonders gefallen mir die Schlagzeug- und die Gitarrenarbeit. Das Schlagzeug drückt herrlich, die Gitarrenriffe sind super harmonisch und die Solis sind wunderbar verfrickelt. Da freue ich mich ja schon auf die Release Show. Mein Blick wird auf das Griffbrett der Leadgitarre geheftet sein und ich weiß schon jetzt, live wird es noch fetter.

"Thunder And Lightning", also ich meine jetzt den Track, wurde neu gemastert. Das Ergebnis ist eine wunderbare Neufassung des gleichnamigen Songs vom Album "Purity" ( VÖ in 2008).

Zum Abschluss gibt es noch eine akustische Version des Songs "Horizon" vom Album "Dimension" (VÖ in 2010). Diese Version hat mich ja nun völlig umgehauen. Ich hab den Song gleich mal auf eine Minidauerschleife gelegt und ihn mir dreimal hintereinander gegeben. Das Stück kommt in meine persönliche Lieblingssongs-Playlist. Jungs, die ruhigen Klänge liegen euch aber auch.

Die EP ist eine echt runde Sache und Thunder And Lightning haben damit nicht nur uns sondern auch sich selbst was Tolles geschenkt. Ich gestehe, ich habe auch nichts anderes erwartet. Hey ho und hoch die Tassen...auf die nächsten 10 Jahre!!! Bitte beachtet auch auf der rechten Seite das von uns präsentierte Jubiläumskonzert am 06.09.2014 im Berliner K17!

Bewertung: 9,7 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Man On The Wire
02. Low Winter Sun
03. Journey Of The Damned
04. Thunder And Lightning (Reloaded)
05. Horizon (Acoustic)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist