Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

STILLBIRTH - Back To The Stoned Age (Compilation - Digital) (2019)

(5.667) Siggi (9,1/10) Deathgrind / Brutal Death Metal

Label: Independent
VÖ: 31.08.2019
Stil: Deathgrind / Brutal Death Metal

FACEBOOK   WWW   METAL ARCHIVES   KAUFEN

 

 

 

Stillbirth aus Nordrhein Westfalen gibt es bereits seit 1999. Glaubt man fast gar nicht, aber nach dem Split 2004 sind die sechs Burschen seit 2006 wieder aktiv und haben sich seit 2016 einer Erfrischungskur unterzogen, bei der 4 Mann der aktuellen Besetzung nach und nach an Bord kamen. Stillbirth sind bei Unique Leader unter Vertrag und haben bisher 5 Longplayer auf der Habenseite. Am 31.08.2019 gehen die Jungs für eine kleine „Best Of….“ Zusammenstellung einen eigenen Weg und hauen das Teil digital in Eigenregie raus.

Die Compilation trägt den wundervollen Namen „Back To The Stoned Age“ und Kenner der Jungs wissen – der Name ist Programm. 13 Songs sind auf diesem Output enthalten uns in den 36 Minuten knallt und scheppert es an allen Ecken. Bis auf den neuen Song „Legalize It“ haben die Jungs einfach ältere Stücke neu eingespielt und mit einem „2.0“ versehen, davon kann und muss jeder ausgehen, dass die Titel das neue Gewand der aktuellen Besetzung tragen und so ist es auch.
Die Songs kommen frisch und wuchtig aus den Boxen, an Groove, gepaart mit stampfenden Midtempo-Parts, Squeals, Growls und Sub-Basses wird nicht gespart und genau das macht diese Platte auch aus. Abwechslung wird bei Stillbirth großgeschrieben und so wird die Platte zu keinem Zeitpunkt langweilig, denn musikalisch wird hier auch was auf höherem technischen Niveau geboten. Ich möchte auch ein wenig auf den neuen Song „Legalize It“ eingehen, der der verkörpert das aktuelle Schaffen ja auch am besten. Bei diesem Titel merkt man, dass das Sextett binnen kurzer Zeit zu einer Einheit gewachsen ist, es wirkt homogen und in sich stimmig. Wer sich von den Jungs überzeugen mag, der kann das auch auf dem jetzt startenden Party.San Festival tun, denn hier entert die Truppe am Freitag 19:30Uhr die Tentstage und wird dort einfach alles auseinandernehmen. Ich freue mich sehr auf die Jungs, die definitiv ihren Spaß an der Mucke transportieren und ihr findet mich im Pit!

Anspieltipps: „Alle“

Bewertung: 9,1 von 10 Punkten

Tracklist:
1. Riot auffer Buehne 2.0
2. Open Up This Fkn Pit 2.0
3. Endgame Is Near 2.0
4. Human Parasite 2.0
5. Chainsaw vs. Face 2.0
6. Beating Pacifists 2.0
7. Global Error 2.0
8. Individual Related 2.0
9. Legalize It
10. Steuerklasse 1 und Keiner Sagt Danke 2.0
11. Addicted to Abortion 2.0
12. On the Edge of Society 2.0
13. Brootal Party 2.0

 

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist