Q-S

SODOM (2014)

"Sacred warpath (EP)" (1.321)

Label: SPV
VÖ: 28.11.2014
Stil: Thrash Metal
SODOM Webseite

Kurz vor der großen Winter-Tour zusammen mit Kreator, Arch Enemy und den polnischen Kollegen von Vader hauen Tom, Bernemann und Marcus nochmal eine kleine EP raus, die als schickes Vinyl auf eben dieser Rundreise an den Mann (und natürlich die Frau) gebracht werden soll. Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt, doch für Vinyl Messis wie Christian und mich sicherlich eine lohnenswerte Anschaffung, wobei allerdings der titelgebende Track nicht ganz dem Niveau des letzten überragenden Sodom Albums „Epitome of torture“ entspricht und vielleicht daher lediglich als kleines Schmankerl nun zu vinyltechnischen Ehren gekommen ist. Wurscht, denn die Livetracks reißen vieles wieder raus, vor allem „Stigmatized“, welcher in dieser rohen Version noch um ein Vielfaches geiler klingt, als auf CD.

Für Sammler ein unbedingtes Muss, für alle anderen eine kleine Überbrückung bis zum nächsten regulären Album der Ruhrpott Legende. Das oldschool Cover, welches in der Rohfassung schon einige Lenze auf dem Buckel hat, ist allerdings schon ein nettes Leckerli.

Bewertung: 8,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Sacred warpath
02. The saw is the law (Live)
03. Stigmatized (Live)
04. City of god (Live)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner