K-M

LOVE MIGHT KILL

2 big 2 fail (2012)

So, und wieder ist eine Woche Urlaub wie im Flug vergangen. Kacke auch. Also wieder ran an die Schreibmaschine. Schauen wir doch mal, was mein prall gefüllter Review Ordner heute zu bieten hat. Aha Love.Might.Kill eine deutsch italienische Kooperation mit ihrem zweiten Output „2 Big 2 Fail“. Ich find das immer wieder auf’s neue erstaunlich, da hört man schon Jahrzehnte lang Metal, und es laufen mir immer noch Bands über den Weg, von denen hab ich noch nie nix gehört. So wie in diesem Fall wieder geschehen.

Love.Might.Kill wurde 2009 durch Michael Ehre (schwingt die Drumsticks u.a. bei Firewind,Uli Jon Roth und Metalium) gegründet. Ein passendes Lineup wurde dann relativ schnell gefunden. Mit im Boot sind nun der aus Italien stammende Sänger Jan Manenti, an den Sechsseiten seine Langzeitfreunde Christian Stöver und Stefan Ellerhorst (beide von Crossroads), am Bass Jogi Sweers und last but not least ex-Mob Rules Keyboarder Sascha Onnen. Geboten wird knackiger Heavy Rock mit tollen Melodien und starken Hooklines. Songs wie „XTC“, „Burn the Night“, „Restless Heart“ und „We Fall“ sind richtig Heavy, gehen super ins Tanzbein und machen mächtig Laune. Und von diesem Kaliber gibt es einige auf der Scheibe da lässt es die Rhythmusfraktion ordentlich krachen. Aber auch für die ruhigen Momente ist hier bestens gesorgt. „Too Big to Fail“ sei hier genannt. Hier kann Sänger Jan Manenti einmal mehr seine Klasse zeigen.

Also ich bin wirklich angenehm überrascht von dem neuen Werk von Love.Might.Kill. Das Teil ist eine richtig runde Sache geworden und wer so an Bands wie Pretty Maids Gefallen findet, der wird auch bei Love.Might.Kill seine Freude haben. Als Anspieltipps kann ich ohne schlechtes Gewissen „XTC“ und „Burn the Night“ nennen.

Bewertung: Dufte Scheibe von daher geschmeidige 7,6 von 10 Punkte

Tracklist:

01. Save my Soul

02. XTC

03. Burn the Night

04. The One

05. Restless Heart

06. Home

07. The great Escape

08. Too Big to Fail

09. We Fall

10. Big Screen Pleasure (and Pain)

11. Alone

12. The Perfect Mistake

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist