K-M

LACUNA COIL

Dark adrenaline (2012)

Ein frostiges Hallo aus der Metalhauptstadt. So, was haben wir denn heute auf der Pfanne??? Die neue Langrille der Mailänder Hitfabrik Lacuna Coil mit dem Namen "Dark adrenaline". So dann schauen wir Mal, ob sie mich mit ihrem neuesten, nunmehr sechsten Werk, hinterm Ofen vorlocken können.

Als Anheizer dient sogleich die erste Singelauskopplung Trip the Darkness. Die geht schön locker flockig nach vorne los und zeigt alle Zutaten auf, die die Band ausmacht. Cristina Scabbia und Andrea Ferro teilen sich in gewohnter Manier den Gesang, welcher von den übrigen Bandmitgliedern mit einem Soundteppich aus schönen Melodien und einer gesunden Härte untermauert wird. Das ist ja schon mal nicht schlecht als Anfang. Leider jeoch zieht sich dieses Schema durch alle elf Tracks. Was das Ganze, naja ich will nicht sagen langweilig, sondern ich sag mal überraschungsfrei macht. Selbst die Coverversion von R.E.M.Losing my Religion ist zwar ganz nett, das Original gefällt mir aber dennoch deutlich besser. Den Abschluss bildet dann die zuckersüße Ballade My Spiritâ. Dennoch ist Dark Adrenaline ein gutes Album geworden, welches mit einer viel zahl potentieller Hits aufwartet. Als Anspieltip ist Trip the Darkness eine gute Wahl.

Wie schon beim Vorgänger "Shallow life", so gehts mir nun auch mit dem neuen Output. Das ist alles ganz nett und tut nicht weh, die Produktion ist auch ordentlich und tolle Melodien die ins Ohr gehen gibt es auch, aber so richtig erwärmen tut mich das nicht. Irgendwie ist mir das ganze aber zu sehr auf Radiotauglichkeit getrimmt (ob nun gewollt oder nicht).

Warmherzige 7,1 von 10 Punkten

Tracklist:
1. Trip The Darkness
2. Against You
3. Kill The Light
4. Give Me Something More
5. Upsidedown
6. End Of Time
7. I Don´t Believe In Tomorrow
8. Intoxicated
9. The Army Inside
10. Losing My Religion
11. Fire
12. My Spirit

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist