H-J

IRON KINDL PEST – Lords of the bottle (2020)

(6.277) Olaf (7,9/10) Blackened Thrash Metal

Label: Eigenvertrieb
VÖ: 06.03.2020
Stil: Blackened Thrash Metal

FacebookMetal Archives





Wenn die Halbbiergötter den Kindl Troll mit seinem sich niemals leerenden Kindlkasten in die Schlacht gegen den Oettinger Schamanen schicken, der sich mit seinem verfaulten Zahn verraten hat, dann darf man das Langspieldebüt von Iron Kindl Pest durchaus mit einem Augenzwinkern betrachten und vor allem hören. Für die Nichtwissenden sei gesagt, dass Kindl eine ureigene Berliner Biersorte ist, die zum Grundnahrungsmittel unseres allseits bekannten und berüchtigten Super-Roadies Sven gehört, der sich dieses Album definitiv auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Musikalisch bietet uns das Berliner Trio schön schwarz angehauchten Thrash Metal, der mich am ehesten an Protector erinnert, in seinen langsamen Momenten aber durchaus auch als thrashiger und rotziger Motörhead Punk durchgehen kann. Dazu gesellt sich die oben bereits erwähnte Rahmenhandlung, die professionell von einem Sprecher in Hörbuchqualität vertont wurde und somit den Spaß exponentiell nach oben schnellen lässt. Natürlich darf man bei dieser Band und dem hier vorliegenden Konzept nicht unbedingt von Ernsthaftigkeit ausgehen, obwohl die seit 6 Jahren auf diversen Festivals und Konzerten gern gesehenen Jungs durchaus zeigen, was sie können und somit doch eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen. Mir macht das Album tierisch Laune, lässt meinen Durst exorbitant anschwellen und ich freue mich darauf zu erfahren, die die Odyssey von The Tank, The Bitchshaker und The Desperado, die sich am Pilssee im Pfeffihain trafen weitergeht, als sie…aber das wird eine andere Geschichte, in die wir hoffentlich noch in den Genuss kommen werden.

Bewertung: 7,9 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Intro (Story Part 1)
02. Lords of the bottle
03. Attack of the Kindl Troll
04. In the sign of Kindl
05. Into the wastelands
06. Interlude (Story Part 2)
07. Swamp of darkness
08. Zombie attack
09. Kindl falls down
10. Rise of the dark hordes
11. Outro (Story Part 3)

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist