H-J

INFEST – Addicted To Flesh (2017)

(4.058) - Clemens (8,9/10) - Old School Death/Thrash

Label: Defying Danger Records
VÖ: 09.09.2017
Stil: Old School Death/Thrash

Facebook     Homepage     Kaufen

 

 

 

"Deathrash Legion 666" !!! Sagt eigentlich alles aus oder?

Die Rede ist von dem neuen Scheibchen von Infest. "Addicted To Flesh" ist wirklich ein Sonderling für mich, vor allem da ich mit Thrash Metal nicht all zu viel am Hut habe. Aber dieser Old School Deathrash der Serben ist wirklich ansteckend. Warum? Weil er einfach Spaß macht, sich anzuhören und sich wirklich so gut zwischen den 2 Szenen bewegt, sodass sich beide Seiten perfekt ergänzen. Death Metal Härte trifft auf Thrash Metal Energie und ergibt einfach eine positiv gefährliche Anstauung an Ohrwurmenergie. Diese wird dann natürlich auch Kurz und knackig auf den Hörer mit Songs wie "Hail The Mother War" oder "Stigmatized" um die Ohren freigelassen. Zwischendurch gibt es dann auch mal eine kleine Luftholpause mit z.B. "I Bring You War" und ehe man sich versieht ist das gesamte Spektakel auch vorbei.

Ein wirklich musikalischer Abriss mit frischen Sound, welcher nicht zu sehr abgerundet und Hoch gezüchtet wurde, sodass die Ecken und Kanten der Musik und des Stils überzeugend durch die Boxen drönen können. Es muss eben nicht alles hoch modern und dem neusten technischen Standart entsprechen. Der Sound muss zur Band und der Musik passen. Ein Beispiel dafür ist eben diese Platte. Großartig was hier in 31 Minuten erklingt. Wundern tut es mich allerdings nicht, da die Jungs nicht umsonst in letzter Zeit sehr aktiv sind und auf der einen oder anderen Tour als Support mit gebucht wurden.

Eine bessere musikalische Unterstützung zum einheizen der Fans kann man gar nicht finden. Mitreißende und leidenschaftliche Musik spielen die Jungs und präsentieren das voll und ganz auf dem mir vorliegenden Silberling "Addicted To Flesh". Weiter so und man sich bald selber die Vorbands für die eigene Tour aussuchen ;).

Bewertung: 8,9 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Intro
02. Hail The Mother War
03. Deathrash Legion 666
04. Addicted To Flesh
05. I Bring You War
06. Nailed To Your Spine
07. Stigmatized
08. The Blind One Leads The Way
09. The Awakening Failed

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist