H-J

IN THIS MOMENT (2014)

"Black widow" (1.341)

Label: Atlantic Records
VÖ: bereits veröffentlicht
Stil: Heavy Metal
IN THIS MOMENT Webseite

Vorab schicke ich ein großes und herzliches Glückwunsch nach L.A., denn In this moment haben es tatsächlich geschafft, ihre Punktzahl vom letzten, unfassbar furchtbaren “Blood” zu verdreifachen, soviel schon einmal vorab, bevor ich Euch versuche nahezubringen, warum Album Nummer Fünf namens „Black widow“ ebensolcher Kohl ist.

Klar ist Maria Brink eine total begnadete Sängerin und lecker anzuschauen, doch das alleine reicht nicht mehr, denn mit diesem erneute Auswurf musikalischer Inkompetenz bricht diese einst so großartige Band komplett mit ihren Wurzeln, die zuweilen auch Hardcore Jünger begeistern konnte. Hier gibt es EBM Schrott der untersten Schublade, Songs die so belanglos sind wie sämtliche täglichen Kochshows im deutschen Fernsehen. Mal ist die Dame weinerlich, mal keift sie, ein anderes Mal versucht sie, betörend und sexy zu klingen, was akustisch ebenso erotisch ist, wie wenn Daniela Katzenberger Rilke rezitieren würde. Lediglich mit "Sick like me", welches ein klitzeklein wenig an Bring me the horizon erinnert, kann für die Gnadenpunkte sorgen, denn ansonsten wäre da echt mal wieder ein Nuller drin gewesen. Hört Euch mal auf irgendeiner verkackten Plattform "Natural born sinner" an, die Quintessenz dieser Monsterkacke. Jedes weitere Wort wäre an dieser Stelle echt zuviel...

Ich las letztens in einem Interview, dass sich die Band tatsächlich für „Heavy Metal“ hält, was bei mir nach dem „Genuss“ dieses akustischen Abfallproduktes heftige Flatulenzen und leichte Diarrhöe auslöste. „Black widow“ ist ein hervorragender Soundtrack für sämtliche Borderliner, depressive Teenager und Leute, die einfach mal so richtig kübeln möchten. Ich habe zumindest für die nächsten Parties die perfekte Mucke dafür gefunden, unliebsame Gäste endlich zum verpissen zu bewegen. Dafür danke ich erneut aufs schärfste…

Bewertung: 2,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. The infection
02. Sex metal barbie
03. Big bad wolf
04. Dirty pretty
05. Black widow
06. Sexual hallucination
07. Sick like me
08. Bloody creature poster girl
09. The fighter
10. Bones
11. Natural born sinner
12. Into the darkness
13. Out of hell

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist