H-J

HENRY KANE – Age of the idiot (2020)

(6.247) Olaf (5,0/10) Grind’n‘Crust Metal

Label: Transcending Obscurity
VÖ: 22.05.2020
Stil: Grind’n’Crust Metal

FacebookKaufen/BandcampMetal Archives





Für das weitgestreute Betätigungsfeld des Herren Jonny Pettersson brauchen wir an dieser Stelle kein weiteres Wort verlieren. Ich bewundere den Schweden nicht nur aufgrund seines exorbitanten Bartes, sondern auch für die musikalische Qualität, die er an den Tag legt. Mit Henry Kane allerdings trifft er nicht ganz meinen Nerv und das obwohl ich auf einen zünftigen Abriss stehe.

19 Songs in knapp 35 Minuten zeigen deutlich, mit was für einer Musik wir es hier zu tun haben und Grind steht eh öfter auf meinem Speiseplan. Leider ist das hier Dargebotene allerdings viel zu monoton und langweilig, als das man ungeniert seine Rübe schütteln und das Tomahawk schwingen könnte. Die Produktion knarzt mir zu sehr und rein vom Unterhaltungswert gibt es in diesem Bereich Bands wie Sand am Meer, die dieses Subgenre einfach besser draufhaben. Schade, denn gerade der Titeltrack mit seinen eingestreuten Keyboards ist mächtig fett, erinnert sehr an die von mir verehrten Anaal Nathrakh und hätte gut und gerne und weitergeführt werden können. Stattdessen wütet Herr Pettersson im Alleingang herum und zerhackt alles, was sich ihm in den Weg stellt. Sorry, aber das ist mir, trotz der geringen Spieldauer, einfach zu wenig, zu stumpf und zu monoton.

Bewertung: 5,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. En evig plågan
02. Tidens tand
03. Veil of hatred
04. Den felande länken
05. Embraced by nothing
06. Age of the idiot
07. Disposable humans
08. Entrenched by nothing
09. Mitt hjärtas mörker
10. My sweet escape
11. Keep us from the truth
12. No road to redemption
13. March of the dumb
14. By the virtue of hate
15. Liar oh father the liar
16. Snarans ballad
17. Take it back
18. Welcome to oblivion
19. Psykopaten (Asta Kask Cover)

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist