H-J

HARDSIDE (2015)

"The madness" (1.965)

Label: BDHW Records
VÖ: 31.07.2015
Stil: Hardcore
HARDSIDE auf Facebook

Ein Hardcore-Album das mit so einem musikalisch anspruchslosem und belanglosem Intro beginnt, hat es verdammt schwer, denn Appetit auf mehr bekommt man bei „No one gets out alive“ nicht gerade. Aber gut, dass ich mir den „Rest“ auch noch gegeben habe.

Nachdem zuerst alle Erwartungen zurückgeschraubt wurden, war ich umso überraschter, dass „The Madness“ sich doch noch als hörenswertes Album herausstellt. Ab dem Titeltrack passiert zwar nicht mehr allzu viel, keine großen Kracher, kein Song der überrascht.. Aber das stört hier keinesfalls. Denn wer mal Bock auf Hardcore hat, aber sich nicht gleich die Birne wegblasen lassen will, ist mit der Musik der fünf Texaner gut bedient.

Ich habe selten so ein Album gehört, das diese typischen Hardcore-Klänge beinhaltet und trotzdem so unaufgeregt klingt. Obwohl Hardside lediglich zehn Songs auf das Album gepackt haben, wirkt es zwischenzeitlich etwas langwierig. Besonders hervorstechen tut zwar keiner der Songs, jedoch kommt es insgesamt sehr lässig rüber.

Bewertung: 7 von 10 Punkten

Tracklist:
01. No One Gets Out Alive
02. The Madness
03. Caged
04. Boken Faith
05. Forever
06. Resurgence
07. ´Til my Blood Runs Dry
08. Unloved
09. Unknown
10. Timebomb

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist